Sie trinken täglich Kaffee zum Frühstück? - Das könnte Ihre Brust verkleinern. So lautete zumindest das Ergebnis einer Studie, die an rund 300 schwedischen Frauen durchgeführt wurde.
Drei Tassen täglich lassen die Brüste schrumpfen
Ab drei Tassen täglich ist ein Effekt an der weiblichen Brust bemerkbar. Je mehr Kaffee getrunken wird, desto kleiner wird der Busen. Wer jetzt entsetzt den Kaffee ausspuckt, kann beruhigt sein. Dieser Prozess entsteht nur sehr langsam - der Busen verschwindet natürlich nicht über Nacht. Außerdem sind Frauen unterschiedlich davon betroffen. Nur wer ein bestimmtes Gen trägt, wird stärker den Effekt bemerken.
Kaffee hilft gegen Brustkrebs
Neben dem Schrumpfeffekt wurde außerdem festgestellt, dass regelmäßiger Kaffeekonsum das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, reduziert. Zudem sind Frauen mit größeren Brüsten eher von Brustkrebs betroffen. Kleinere Brüste haben also auch ihre Vorteile und auf den einen Zentimeter kommt es wohl auch nicht mehr an, oder?
Fünf Tricks für einen größeren Busen ohne OP
1/5
1. Übungen
Mit den richtigen Übungen lässt sich der Busen straffen und anheben - wächst der Muskel, der unter dem Drüsengewebe des Busens liegt, hebt sich der Busen an und wirkt größer. Gute Übungen sind Liegestütz, Hanteltraining und Liegestützen gegen die Wand.
2. Guter BH
Auch der richtige Halt kann einen Busen größer wirken lassen. Ein zu kleiner BH kann ihn kleiner wirken lassen, als er tatsächlich ist - ein zu großer hingegen wird ihn im Körbchen absacken lassen. Lassen Sie sich ruhig ausführlich beraten.
3. Zunehmen
Ist man sehr schlank, können auch ein paar Kilos mehr den Busen zum Wachsen bringen.
4. Körperhaltung
Hängende Schultern oder eine krumme Haltung lassen auch den Busen kleiner wirken und hängen. Eine gerade, aufrechte Haltung wird den Busen automatisch ins rechte Licht rücken und optisch größer erscheinen lassen.
5. Nahrungsmittel
Bestimmte Nahrungsmittel mit Phytoestrogenen können für das Brustwachstum förderlich sein. Dabei handelt es sich um Pflanzenstoffe, die dem des weiblichen Geschlechtshormons Östrogen sehr ähnlich sind - enthalten sind sie zum Beispiel in Linsen, Soja-Produkten, Salbei, Oregano, Äpfeln, Kirschen, Karotten, Gurken, Reis und Weizen.
Rezepte für unerschrockene Kaffeeliebhaberinnen
Kaffee-Shake
Kaffee-Schoko-Pudding
Latte Macchiato
Kaffee-Mousse
Die besten Kaffee-Rezepte
So lecker können Sie mit Kaffee kochen