Viele Frauen erleben im Schlaf einen Orgasmus – das bewiesen nun auch Wissenschaftler.
Im Schlaf zum Höhepunkt ohne etwas dafür tun zu müssen? Unmöglich denken Sie? Falsch gedacht, denn tatsächlich ist es möglich, dass auch Frauen während des Schlafes sexuelle Erregung verspüren, erotische Träume haben und sogar zum Orgasmus kommen können. US-Forscher fanden heraus, dass 37% aller Frauen bereits einmal bis zu ihrem 45. Geburtstag einen „Schlaf-Orgasmus“ erlebten.
Der Orgasmus im Schlaf sei nicht davon abhängig ob man ledig oder in einer Beziehung sei, wie die Forscher des Kinsey Institutes for Research in Sex, Gender and Reproduction, erklärten. Eine Frau gab an, Orgasmen im Schlaf besonders häufig zu erleben wenn sie eine sexuelle „Trockenphase“ durchmache. Eine andere Studienteilnehmerin gab an mehrere Male die Woche zum Höhepunkt im Schlaf zu kommen, manchmal auch mit Hilfe ihrer Hände.
Sex im Hirn
Erotische Träume erleben Frauen jedenfalls genauso häufig wie Männer – immerhin 70% der Frauen träumen in ihrem Leben von sexuellen Abenteuer und 100% aller Männer. Dr. Debby Herbenick, Professorin an der Indiana University und Forscherin am Kinsey Institut erklärte, dass Orgasmen für Frauen mit steigendem Alter besser werden. Die Orgasmen im Schlaf hätten jedoch wenig mit Stimulation zu tun – sie entstehen im weiblichen Gehirn. Wie es dazu kommt? Man geht davon aus, dass ein erhöhter Blutfluss in den Geschlechtsorganen während des Schlafes zu Erregung führt, der schließlich rhythmische Kontraktionen der Beckenbodenmuskulatur und damit den Orgasmus auslöst.
Um dieses Vergnügen im Schlaf zu erleben empfiehlt es sich öfter auf dem Bauch zu schlafen und besonders müde einzuschlafen.
Das sind die TOP 10-Gesundheitsvorteile von Orgasmen:
1/10
Orgasmus-Pro 1 - Strahlende Haut
Das Rezept der schönen Haut von Lady Gaga sind Orgasmen – viele Orgasmen! Denn die kurbeln die Durchblutung der Haut an und während sich ein Orgasmus anbahnt, schüttet der Körper DHEA aus, ein Anti-Aging-Steroidhormon, das Sie jung hält.
Orgamus-Pro-2 - Streichen Sie Echninacin und Vitamin C!
Orgasmen schützen vor Erkältungen. Wer zwei Mal wöchentlich Sex hat, weist einen höheren Wert von Immunglobulin A (oder IgA) auf, ein Antikörper im Speichel, der eine bedeutende Abwehrbarriere gegen Krankheitserreger darstellt.
Orgasmus-Pro-3 - Besser Schlafen
Forscher haben festgestellt, dass das Oxytocin, das während des Schlafs freigesetzt wird, den Schlaf fördert.
Orgasmus-Pro- 4 - Vertreibt Kopfschmerzen
Keine Ausreden mehr: Kopfschmerzen sind keine Ausrede wenn Sie keinen Sex wollen - Dr. Beverly Whipple, der Neuropsychologe, der in den späten 70ern als Erster den Begriff „G-Punkt“ geprägt hatte, hat festgestellt, dass Frauen, deren G-Punkt stimuliert wurde, eine Schmerzverbesserung von 107 Prozent erreichten.
Orgasmus-Pro-5 - Herzschutz
Großbritanniens erster Orgasmus-Coach, Dr. Lisa Turner sagt dazu zur Sun: „Wollen Sie keinen Herzinfarkt, haben Sie einen Orgasmus!“ Eine Studie in Israel entdeckte bei Frauen mit einem größeren Risiko für Herzerkrankungen, dass sie weniger Orgasmen hatten - und umgekehrt!
Orgasmus-Pro-6 - Gegen Stress
Während des Orgasmus gibt das Gehirn einen Cocktail von Endorphinen und Serotonin ab. Prolaktin, das ebenso freigesetzt wird, hat eine „beruhigende Wirkung“. Britische Forscher haben herausgefunden, dass regelmäßige Orgasmen den Blutdruck senken.
Orgasmus-Pro-7 - Gegen Prostatakrebs
Sex hat besondere Vorteile für Männer – besonders für jene über 40 Jahren. Die Forschung hat gezeigt, dass normaler Sex wichtig ist, wenn es um die Vorbeugung von Prostatakrebs geht. Es reinigt die Prostata, weil während des Orgasmus Samen ausgestoßen werden. Gleicht auch den Testosteronspiegel aus, was zum Schutz des Herzens beitragen kann.
Orgasmus-Pro-8 - Verlängert das Leben
Eine Studie ergab, dass Paare, die drei Mal in der Woche Sex haben im Durchschnitt 10 Jahre jünger zu sein scheinen, als solche die nur zwei Mal in der Woche Sex hatten.
Orgasmus-Pro-9 - Gegen Brustkrebs
Griechische Forscher fanden heraus, dass beide Geschlechter, wenn sie kaum Orgasmen hatten, eher an Brustkrebs erkranken.
Orgasmus-Pro-10 - Schmerzkiller
Eine Studie aus New Jersey untersuchte Frauen mit Arthritis und Schleudertrauma – Das Ergebnis: Frauen, die regelmäßig Orgasmen hatten, konnten mit den Schmerzen besser zurechtkommen.