Machtkampf

Bob Geldof will mächtiger als Condoleeza Rice sein

Teilen

Saint Bob über Rice: "Ganz offensichtlich bin ich schöner und bezaubernder als sie."

John Lennon wird der Spruch nachgesagt, die Beatles seien beliebter als Jesus. Bob Geldof ist bescheidener: Er will nur mächtiger als US-Außenministerin Condoleeza Rice sein. Als sich Dutzende Journalisten am Dienstag in Tokio zum Treffen des irischen Rockmusikers mit dem japanischen Außenminister Masahiko Komura einfanden, witzelte der Minister, er sei sich nicht sicher, ob seine Gespräche mit Rice am nächsten Tag auf ebenso großes Medieninteresse stoßen würden.

Fünf Mal mächtiger
Mit einem breiten Grinsen antwortete Geldof: "Ganz offensichtlich bin ich schöner und bezaubernder als sie - und fünf Mal mächtiger." Der 53-jährige Live-Aid-Organisator hält sich derzeit in Japan auf, um vor dem G-8-Gipfel im Juli für mehr Hilfe für Afrika zu werben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.