Wayne Annemarie Carpendale

Posting

Carpendale: Wirbel um dieses Foto

Warum gerade dieses Bild nun für viele Diskussionen sorgt.

Erst Mitte Mai sind Annemarie und Wayne  Carpendale  Eltern geworden. Das Paar freute sich über das erste Kind, einen Sohn. Seitdem ist es auf Instagram etwas ruhiger geworden.

Milchflasche

Doch nun, da  Annemarie ein Bild  von ihrem Sonntag ins Netz gestellt hat, überschlagen sich die Kommentare. Der Grund: Auf dem Foto sind zwei (alkoholische?) Getränke zu sehen, sommerlich mit Erdbeeren garniert und dazwischen steht ein Fläschchen mit Milch. Viele von Annemaries Followern können nicht verstehen, dass die junge Mutter schon wieder Alkohol trinkt - und ihren Sohn nicht stillt. Ein Kommentar lautet: "Das Problem ist doch, dass diese ganzen 'Promis' hier eine extreme Reichweite haben. Sara Kulka ist die einzige Deutsche, die mir zusagt. Der Rest geht feiern, saufen, schießt den Kindern Ohrlöcher, stillt nicht, schiebt das Neugeborene ab".

Vorbildwirkung

Wie generell so oft, wird auf die Vorbildwirkung  Prominenter  hingewiesen: "Natürlich kennt hier keiner den Grund dieses Fotos aber selbst wenn das Stillen nicht funktioniert, wieso postet man sowas? Ich finde das einfach kurios und gerade mit der Reichweite hat man doch ganz andere Möglichkeiten." Andere sehen das entspannter: "Es ist jedem selber überlassen ob man stillt oder nicht!"