TV-Comeback

Boris Becker: 1. Job nach dem Gefängnis

Teilen

Von wegen Auszeit nach Knast-Zeit. Becker fängt am 16. 1. bei Eurosport an.

Bergauf. Gerade einmal ein Monat ist seit seiner Entlassung aus dem britischen Gefängnis vergangen, schon feiert Boris Becker sein TV-Comeback. Laut Bild soll er ab 16. Jänner erneut die Australian Open für Eurosport analysieren. Zwar nicht in Melbourne direkt, sondern aus dem TV-Studio in München. Beckers ­Arbeitstag beginnt übrigens bereits um 8.45 Uhr früh.

Preis. Auf dem Plan steht für ihn jeweils das Topspiel des Tages. Zudem wird er in der Sendung Matchball Becker gemeinsam mit Matthias Stach die beiden wichtigsten Matches analysieren. 2018 hat Becker dafür sogar den Deutschen Fernsehpreis erhalten.

Selbstinszenierung. Auf Instagram kündigte die Tennis-Legende dazu bereits auch einen „Neustart“ an. Ein Video, das ihn vor einem Wasserfall zeigt, sorgte jedoch für Fan-Wirbel. „Hauptsache Urlaub machen“, schreibt ein erboster Fan, „peinliche Selbstinszenierung“, findet ein anderer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.