Aus britischer Haft entlassen

Boris Becker ist frei!

Teilen

Die deutsche Tennislegende wurde aus britischer Haft entlassen.

England. Boris Becker (55) wurde, nach mehr als sieben Monaten hinter Gittern, am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr (Ortszeit) aus dem Huntercombe-Gefängnis in Oxfordshire entlassen. Die britischen Behörden schieben Becker ab. Für den 55-Jährigen geht es zurück nach Deutschland. Boris Becker ist aktuell auf dem Weg zum Flughafen, wie "Bild" berichtet.

Offenbar ging am Donnerstagmorgen alles ganz schnell, wie die deutsche Zeitung weiter schreibt. Seine Sachen seien laut dem Bericht noch im Gefängnis. Becker soll sich nicht mehr von seinen Mithäftlingen verabschiedet haben.

Bereits am Dienstag waren Gerüchte aufgekommen, Becker würde sich bereits im Privatjet nach Deutschland befinden. Das entpuppte sich als Falschmeldung, Becker saß zu diesem Zeitpunkt noch hinter Gittern.

Doch nun ist sein Albtraum wirklich vorbei: Der sechsfache Grand-Slam-Turniersieger ist nach fast acht Monaten wieder frei. Am 29. April 2022 war er wegen Insolvenzstraftaten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Aus der Tennis-Legende Boris Becker wurde Häftling Nummer A2923EV. Jetzt hat Becker sein Leben zurück – nach dieser einschneidenden Zäsur im Knast startet ein neues Kapitel für den 55-Jährigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.