Dschungelcamp Sonja Kirchberger

So viel verdienen sie wirklich

Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!

DAS verdienen die Dschungel-Promis für 14 Tage Arbeit - Sonja Kirchberger unter mit 150.000 Euro unter den Top-Verdienern.

Der große Gagen-Report der Dschungel-Stars – Das verdienen sie wirklich! Manche Zuseher fragten sich bestimmt schon einmal warum die Promis in den Dschungel gehen. Einer der Gründe dürfte wohl die mehr als stattliche Bezahlung sein.

Sonja Kirchberger: 150.000 Euro

© TVNOW / Stefan Menne
Kirchberger
× Kirchberger

Die österreichische "Venusfalle" Sonja Kirchberger meinte, dass sie ihre Teilnahme im Dschungelcamp als eine Art "Detox-Trip" sehe – Die Gage von 150.000 Euro dürfte wohl doch mehr Anreiz für Kirchbergers Teilnahme gewesen sein.

Raúl Richter: 110.000 Euro

© TVNOW / Arya Shirazi
Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!
× Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!

GZSZ-Star Raúl Richter (32) soll eine Teilnahme im berühmten Ekel-Camp abgesagt haben. Bei einem Gehalt von 110.000 Euro dürfte es ihn wohl nun auch nicht stören, dass er sich das Image des "Camp-Langweilers" aufgebaut hat.

Sven Ottke: 100.000 Euro

© TVNOW / Arya Shirazi
Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!
× Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!

Der 52-jährige Box-Champ Sven Ottke braucht das Geld laut eigener Aussage nicht – Trotzdem wird er wohl sicher nicht mit einem "Nein" auf eine Summe von 100.000 Euro antworten.

Günther Krause: 80.000 Euro

© TVNOW / Arya Shirazi
Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!
× Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!

Der Ex-Politiker hat das Camp bereits verlassen. Er darf das "Begrüßungsgeld", das er von Moderatorin Sonja Zietlow kassierte, angeblich behalten. 

Claudia Norberg: 80.000 Euro

© TVNOW / Arya Shirazi
Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!
× Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!

Wendler-Ex Claudia Norberg (49) kassiert für ihre Beziehung ordentlich ab.

Daniela "Danni" Büchner (41): 70.000 Euro

© TV NOW/Stefan Menne
Danni Büchner
× Danni Büchner

Sie hat wohl den schlechtesten Deal gemacht – "Danni" musste bereits die meisten Prüfungen absolvieren und kassiert dafür um einiges weniger als ihre Co-Stars. 

Elena Miras (27): 60.000 Euro

© TVNOW / Arya Shirazi
Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!
× Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!

Die "Sommerhaus"-Schönheit verdient für ihre Teilnahme im Dschungelcamp satte 60.000 Euro.

Prince Damien (29): 55.000 Euro

© TVNOW / Arya Shirazi
Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!
× Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!

Ex-DSDS-Sieger Prince Damien dürfte sich wohl unter seinem Wert verkauft haben. Laut Berichten der "BILD" soll er nicht einmal versucht haben mehr Kohle rauszuholen.

Marco Cerullo (31): 40.000 Euro

© TVNOW
Ich bin ein Star holt mich hier raus - Marco Cerullo (l.) und Raúl Richter.
× Ich bin ein Star holt mich hier raus - Marco Cerullo (l.) und Raúl Richter.

"Bachelor" Marco Cerulla gibt sich mit "schlappen" 40.000 Euro zufrieden.

Anastasiya Avilova (31)/Markus Reinecke (50): Je 30.000 Euro

© TVNOW
Anastasiya Avilova
× Anastasiya Avilova

© TVNOW / Arya Shirazi
Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!
× Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!

Die beiden RTL-Urgesteine dürften trotz "Heimvorteil" ebenfalls nicht allzu gut bei der Bezahlung abgeschnitten haben.

Toni "Trips" Komljen (22): 22.000 Euro

© TVNOW / Arya Shirazi
Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!
× Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!

Sie war im Jahr 2019 Kandidatin bei DSDS, flog jedoch kurz vor den Top 10 aus der Show. Ihre "Aufwandsentschädigung" fällt am geringsten aus.

 

Dschungel: Danni & Elena sind Sterne-Queens

Eine große Öl-Förderpumpe steht mitten im Dschungel. Dort müssen Danni und Elena in der „Das große Genöle“-Dschungelprüfung elf Fragen beantworten. 90 Sekunden haben sie pro Frage Zeit, die richtige Antwort zu geben bzw. die richtige Antwort zu finden. Alle Antworten bestehen aus je zwei Teilen. Jede von ihnen muss ihren Teil zu der Antwort beitragen. Die Antwortmöglichkeiten befinden sich in Form von Schildern in Tanks mit widerwärtigstem Inhalt. Danni und Elena müssen sich gut abstimmen und dann die jeweils richtigen Schilder aus den Behältern rausfischen. Doch das ist noch nicht alles: Danni wird dafür an das Zahnrad der Förderpumpe geschnallt und Elena steht eingesperrt am Pumpenkopf, so dass beide durch die Tanks gezogen werden und im richtigen Augenblick das richtige Schild nehmen müssen. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen Stern.
 
© TVNOW / Stefan Menne
Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!
× Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!

So läuft die Prüfung für Elena und Danni

Sonja Zietlow stellt die erste Frage: „Die australische Flagge besteht aus drei Farben. Blau und …?“ Die Pumpe beginnt zu arbeiten. Danni dreht sich kopfüber und Elena fährt auf und ab. Hektisch wühlen beide in den Bottichen. Danni hat mit Fleischabfällen und Innereien zu kämpfen, Elena mit klebriger, dunkler Schleimmasse. Die Verständigung zwischen den beiden klappt nicht so richtig. Zwar hat Elena das Schild mit dem Wort WEISS in der Hand, aber Danni hat das Schild mit ROT nicht gefunden. Danni ruft: „Ich habe Würmer in den Ohren!“ Kein Stern!
 

© TVNOW / Stefan Menne
Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!
× Gehaltsliste der Dschungel-Stars: Kirchberger casht 150.000 Euro!

Würgerei statt Sterne - nur 2 konnten sie am Tag davor mitnehmen.

 
„Wie heißen der kleine Bruder von Prinz William und dessen Frau?“, lautet die nächste Frage. Schnell hat Danni das Schild HARRY in der Hand, Elena dagegen 
HEMSWORTH: „Du musst einen Frauennamen suchen“, brüllt Danni, die auch nicht auf die korrekte Antwort (Meghan) kommt. Kurz vor Ende der Zeit hat dann Elena doch das richtige Schild in der Hand. Durch den ersten Stern motiviert, starten die beiden durch und geben Vollgas. Und so geht es erfolgreich weiter: Danni weiß fast alle Antworten, brüllt Elena zu, nach was sie suchen muss und so finden beide rechtzeitig die richtigen Schilder. Und ein bisschen Spaß scheinen sie auch dabei zu haben…
 
 
Nur bei der Frage: „Wie heißt die Bundesvorsitzende der CDU mit Nachnamen?“ findet nur Danni KRAMP, kommt aber nicht auf KARRENBAUER. Elena hat gar keine Ahnung. 
Nach der letzten Frage („Wie nennt man im Chinesischen polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien?), die wieder durch die Ansage von Danni („Yin und Yang!“) richtig beantwortet wird, ist klar: Neun Sterne! Federn rieseln auf die jubelnde Elena herab. Danni und Elena schreien und quietschen stolz vor Freude. 

Rückkehr Dschungelprüfung

„Während der Dschungelprüfung gab es keine Spannungen. In der Prüfung sind wir vereint“, sagt Elena auf dem Rückweg zum Camp. Das Reality-Sternchen schiebt aber nach: „Ich habe genau so viel beigetragen wie sie.“ Das Thema Danni sei für sie gelaufen, so Elena konsequent. „Ich will nicht über sie reden, weil sich alles um sie dreht. Das nervt mich langsam. Ich bin ja nicht hierhergekommen, um die ganze Zeit über sie zu reden. Wer ist sie?“ Danni ist nach der erfolgreichen Prüfung in Hochstimmung und grüßt ihren verstorbenen Mann Jens mit Kusshand gen Himmel.
 
 
Alle Infos zur Sendung finden Sie bei TVNOW.at