Vorwürfe

Horror-Crash mit Corvette: Polizei ermittelt gegen Dschungel-Star Gigi Birofio

Reality-Star Gigi Birofio war in einen schweren Autounfall verwickelt – nun ermittelt die Polizei gegen den 26-Jährigen. Der Vorwurf: Er soll nicht angeschnallt gewesen sein. 

Reality-TV-Star Gigi Birofio (26) sorgt erneut für Schlagzeilen – diesmal nicht auf dem Bildschirm, sondern auf der Straße. Am vergangenen Freitag war der "Kampf der Realitystars"-Teilnehmer mit Trash-TV-Kollege Yasin Mohammed in einen Autounfall verwickelt. Die Polizei ermittelt nun gegen Birofio – unter anderem wegen eines möglichen Verstoßes gegen die Anschnallpflicht.

Mehr lesen: 

Corvette kracht in VW Passat

Wie die Bild-Zeitung berichtet, war Birofio mit seiner auffälligen lilafarbenen Corvette unterwegs, als es in einer Rechtskurve zu dem Unfall kam. Aus bislang ungeklärter Ursache wich er einem vorausfahrenden Auto aus, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem VW Passat. Während beide Insassen unverletzt blieben, endete die Fahrt für den Sportwagen im Totalschaden.

Nicht angeschnallt – Ermittlungen laufen

Laut Polizei war Birofio zum Unfallzeitpunkt offenbar nicht angeschnallt. „Die Unfallursache ist noch unklar, die Ermittlungen laufen“, erklärte Polizeisprecher Manuel Unser gegenüber der Bild. „Vor Ort konnte aber festgestellt werden, dass der Fahrer der Corvette zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt war.“

Nun wird gegen den TV-Star unter anderem wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt.


 

Gigi rechtfertigt sich – und wehrt sich gegen Vorwürfe

In einer Instagram-Story meldete sich Birofio selbst zu Wort. „Ich habe nie behauptet, ein Vorbild zu sein“, sagt er. Die Aufnahmen, die ihn ohne Gurt zeigen, seien zu einem anderen Zeitpunkt entstanden. „Zwischen den Bildern und dem Unfall lagen zwei, drei Stunden“, so der 26-Jährige.

Er räumt ein, sich nicht angeschnallt zu haben, betont jedoch: „Aber das war nicht der Grund für den Unfall. Was hat denn bitte das Anschnallen mit dem Unfallhergang zu tun?“ – eine rhetorische Frage, die die Polizei nun wohl sachlich klären wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten