Joseph hannesschläger

20 Jahre war er dabei

Krebs! Drama um 'Rosenheim-Cops'-Star

Joseph Hannesschläger muss bei der Serie aussteigen.

Joseph Hannesschläger war rund 20 Jahre bei der beliebten Serie "Rosenheim Cops" dabei.

Ausstieg von Hannesschläger

Jetzt steigt der 57 Jahre alte Schauspieler aus. Er ist an Krebs erkrankt, erklärt er via deutscher Medien. Er habe einen Tumor, der leider nur palliativ behandelt werden könne. Lebensverlängernd, nicht heilend, bedeutet das. Jetzt müsse er sich auf die Behandlungen seiner Krankheit konzentrieren, habe zudem wenig Kraft. Darum verlasse er die "Rosenheim Cops".

© Getty Images
Joseph hannesschläger
× Joseph hannesschläger

Joseph und Bettina

Auf und ab

Doch, wie geht es ihm? Immer an seiner Seite ist Ehefrau Bettina. Das Paar hat sich erst im Sommer 2018 getraut. Im Gespräch mit der "tz" sagt Hannesschläger: "Es gibt Augenblicke, in denen ich sage, es geht mir beschissen. Aber dann nimmt mich Betty bei der Hand, wir schauen uns an und ich sage, okay, jetzt wird weitergekämpft."