Schlagerstar vs Comedian

Wendler klagt Pocher und dieser legt nach

Teilen

Oliver Pocher nahm Michael Wendler aufs Korn - doch der versteht keinen Spaß.

Streit zwischen Comedian Oliver Pocher und Schlagerstar  Michael Wendler : Seit der Wendler mit seiner jungen Freundin Laura zusammen ist, polarisiert er in den sozialen Medien. Oliver Pocher nimmt das zu Anlass und macht sich über den Sänger lustig. 

Wendler: Strafanzeige gegen Pocher

Seit Lauras "Playboy"-Striptease füllt fast nur noch der  Wendler Pochers Instagram -Feed. Das geht selbst Mr. "Egal" zu weit: Michael Wendler und Laura Müller haben gegen den Komiker Strafanzeige gestellt. Und wie reagiert Pocher? Der denkt sich "jetzt erst recht". Er sei schon "sehr gespannt" auf die Anklage, gibt er sich unbeeindruckt auf Instagram. Prominentester Kommentar unter dem Post: Pietro Lombardi, der auf den Wendler-Zug aufspringt und die ganze Lachnummer zum "Schießen" komisch findet. Oliver Pocher legt nach und hat ein Video gedreht, dass Wendler und Laura einmal mehr parodiert.

 

 

Schatzi-Video als Anfang

Die Parodie auf Lauras Pick-up-Aktion – das „Schatzi“-Geschenk der 19-Jährigen war für Pocher nämlich „90 Sekunden Fremdscham“. Und seine eigene Version des Clips wurde von richtig vielen Fans einfach nur gefeiert.
 

Nachdreh

Seine Nachahmung startete eine Bewegung im Netz, die sogenannte Wendler-Challenge. Zahlreiche Fans haben bereits ihre eigene Laura-Pick-up-Bescherung nachgedreht. Pocher treibt sein Spiel noch weiter und nimmt sich schlagfertig Michael Wendlers jüngste Selfie-Ode an seine Fans vor. Was der Wendler dem Pocher übrigens droht: Strafanzeige wegen Urheberrechtsverletzung und Beleidigung. Anlass war u. a. die jüngste Aussage Pochers bei RTL, das Paar sei "die Lachnummer der Nation".
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.