Die beiden Influencer gaben sich nach wenigen gemeinsamen Monaten das Jawort. In der Hochzeitsnacht gab es bereits die ersten Pannen.
Sie lernten sich unter Palmen und vor Kameras kennen, verliebten sich vor einem Millionenpublikum und krönten ihre TV-Romanze nun mit dem Jawort: Reality-Stars Mike Heiter und Leyla Lahouar sind seit Samstag, dem 5. Juli, offiziell verheiratet. Was nach einem Liebesmärchen klingt, hatte kurz vor dem großen Moment noch einen emotionalen Tiefpunkt – und auch die Hochzeitsnacht lief nicht ganz nach Drehbuch.
Geschwindigkeit
Erstmals begegneten sich Mike und Leyla Anfang 2024 im RTL-Dschungelcamp. Die Funken sprühten, das Publikum fieberte mit – und nur wenige Monate später folgte der Heiratsantrag bei "Promi Big Brother". Jetzt gaben sich die beiden das Ja-wort bei einer romantischen Feier in Heidelberg.
Doch während die Trauung selbst ohne Zwischenfälle verlief, sorgte die erste Nacht als Ehepaar für eine unerwartete Episode. Wie das frisch verheiratete Paar gegenüber der "Bild"-Zeitung berichtete, endete die Feierlichkeit erst gegen drei Uhr früh. Das kleine Hotel, in dem sie ihre Hochzeitsnacht verbringen wollten, hatte allerdings keine Rezeption – und das Zimmer blieb vorerst verschlossen.
Aus dem Zimmer ausgesperrt
"Wir haben die Zimmerkarte vergessen", so Leyla. "Und da es keine Rezeption gibt, mussten wir erst eine Mitarbeiterin kontaktieren." Während Mike sich um Hilfe kümmerte, machte es sich Leyla vor der verschlossenen Tür bequem – im Hochzeitskleid. "Ich war ein bisschen angeschickert, also hab ich mich einfach auf den Boden gelegt und gewartet", erzählt sie lachend.
Trotz des kleinen Hoppalas zeigen sich Mike und Leyla seither überglücklich. Auf Instagram lassen sie ihre Fans an ihrer Freude teilhaben und posten regelmäßig neue Einblicke in ihre Hochzeitsfeier – ein glamouröses Fest mit typisch schrägem Reality-TV-Charme und jeder Menge Herz.