Ehe-Aus nach 35 Jahren

Scheidung bei Star-Designer Harald Glööckler

Teilen

Nach fast 35 Jahren glücklicher Ehe wollen sich der Star-Designer Harald Glööckler und Dieter Schroth nun scheiden lassen. 

Der Pompös-Star-Designer Harald Glööckler, 57, hat von seinem langjährigen Lebenspartner Dieter Schroth, 75, die Scheidung eingereicht. Das berichtete die BILD.

Fast 35 Jahren sind die beiden ein Herz und eine Seele gewesen, seit 8 Jahren auch ganz offiziell vor dem Gesetz. Doch jetzt die Scheidung.

Glööckler-Anwalt Christian-Oliver Moser zu BILD: „Ich kann bestätigen, dass mein Mandant über seine Familienanwältin beim zuständigen Gericht einen Antrag auf Aufhebung seiner Lebenspartnerschaft gestellt hat. Über Details äußere ich mich nicht.“

Was genau die Gründe der Trennung sind, bleibt aktuell noch offen, doch nach BILD-Informationen soll es bislang keine weiteren Partner geben.

Schon länger leben die beiden getrennt

Unmittelbar nach Glööcklers „Dschungelcamp“-Teilnahme im Jahr 2022 hat er das gemeinsame Heim verlassen. Zusammen mit seinem Papillon-Rüden Billy King, 12, zog er aus dem gemeinamen Haus in der Pflalz aus und ging zurück nach Berlin.

Doch wie läuft die Auflösung einer Lebensgemeinschaft ab?

Claudia Thamm, Fachanwältin für Familienrecht in der Kanzlei Bezzenberger, zu BILD: „Im Fall einer Trennung ist – genau wie bei einer Ehe – auch bei einer eingetragenen Lebenspartnerschaft ein Trennungsjahr einzuhalten. Nach Ablauf dieses Jahres kann beim Familiengericht ein Antrag auf Aufhebung der eingetragenen Lebenspartnerschaft gestellt werden.“

Wer letztlich das Sorgerecht für Hund Billy King bekommt, ist noch unklar. Vor Gericht wird das Sorgerecht für einen Hund normal nicht verhandelt, so Claudia Thamm, Fachanwältin für Familienrecht, zu BILD. Es ist aber gut möglich, dass Billy King bei Harald weiter wohnt, schließlich hat der Star-Designer ihn ja auch mit nach Berlin genommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.