British Open

Golfstar Ernie Els schießt Zuschauer ab

Golfstar Ernie Els schießt Zuschauer ab
© Reuters
Ball des Südafrikaners trifft Zuschauer voll im Gesicht.
OE24 auf Google bevorzugen

Den ersten Abschlag von Ernie Els bei den 143. British Open wird ein Zuschauer in schmerzhafter Erinnerung behalten. Der ältere Mann wurde von dem Golfball des Südafrikaners voll im Gesicht getroffen, erlitt eine Platzwunde und musste später sogar in ein Krankenhaus gebracht werden.

"Da war überall Blut"
Els, zweifacher Sieger der Open Championship, war nach dem Unfall geschockt. "Ich fühle mich wirklich schlecht. Da war überall Blut", sagte der 44-jährige Südafrikaner, der sich nach dem Fehlschlag kaum noch auf das Golfspiel konzentrieren konnte. Der vierfache Major-Sieger beendete die erste Runde im Royal Liverpool Golf Club mit schwachen 79 Schlägen.

Die besten Sportbilder des Tages


1 / 177

Bayern-Kapitän Lahm erfolgreich operiert

Für den guten ZweckGanz in Pink: Die Cheerleader der NFL-Klubs präsentieren sich im Oktober in pinken Outfits und unterstützen damit eine Aktion im Kampf gegen Brustkrebs.

© AFP

Bayern-Kapitän Lahm erfolgreich operiert

Schööönnnn!Die Grid Girls ware beim MotoGP-Wochenende in Indianapolis ein echter Blickfang!

© AFP

Bayern-Kapitän Lahm erfolgreich operiert

AbkühlungDie deutsche Surferin Janni Hönscheid erkundet die Unterwasserwelt!

© Janni Hönscheid/Instagram

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden