TV-Überraschung! Die Ärzte rocken die Tagesthemen

Rock-Band spielte das Intro

TV-Überraschung! Die Ärzte rocken die Tagesthemen

''Hier ist das Ärzte Deutsche Fernsehen''.

Starker Auftritt! Die Ärzte überraschten die deutschen TV-Zuschauer mit einem Auftritt zu Beginn der ARD-Tagesthemen um 21.45 Uhr. Die Band spielten die "Tagesthemen"-Melodie live im Studio, begrüßten die Zuschauer mit "Hier ist das Ärzte Deutsche Fernsehen" und moderierten Ingo Zamperoni an.

Der Grund für den Überraschungs-Auftritt war das neue Ärzte-Album "Hell". Ihr erstes Album seit 2012. Außerdem ging es in der Tagesthemen-Sendung u.a. um die Krise in der Veranstaltungsbranche.

Bela B (57), Farin Urlaub (56) und Rodrigo „Rod“ Gonzalez (52) sind zwar keine Mediziner, aber mit Corona haben auch diese Ärzte so ihre leidvollen Erfahrungen gemacht.

 

 

Das deutsche Rock-Trio musste seine Tour zum neuen Album wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschieben. Die Roadies, Ton- und Lichtingenieure verloren alle ihre Aufträge, erzählen die Ärzte im TV-Studio. "Wir wissen, dass die das ganze Jahr über keine Jobs hatten und wirklich Existenzängste haben inzwischen", sagte Schlagzeuger Bela B. zum Tagesthemen-Anchor Ingo Zamperoni. "Wir hoffen, dass wir die Politiker dazu kriegen, diese Riesenbranche, die 1,4 Millionen Menschen beinhaltet, zu sehen und zu unterstützen."