Tourstart wird verschoben

Unfall-Drama: Rippenbruch bei Helene Fischer

Teilen

Helene Fischer (38) muss den Start ihrer Arena-Tour in Bremen am Dienstag verschieben. ''Ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe'', lässt die 38-Jährige ihre Fans wissen. 

Sturz-Drama. Die Künstlerin erlitt bei Tourproben am Sonntag eine Rippenfraktur, was eine Verlegung der geplanten Shows in Bremen und Köln erforderlich macht. ''Ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe'', schreibt Helene Fischer auf ihrem Instagram-Account.

Tour verschoben. In der persönlichen Stellungnahme bat die Schlager-Queen ihre Fans um Verständnis für die Verlegung der Bremen- und Köln-Konzerte. "Ich habe wirklich alles versucht, um die Verletzung zu verdrängen, aber die akuten Schmerzen und der dringende ärztliche Rat, meinen Körper zu schonen, zwingen mich zu dieser für mich schweren Entscheidung", wird Fischer in einer persönlichen Stellungnahme zitiert. 

Die Nachholtermine in Bremen sind vom 10. bis 12. Mai und in Köln zwischen dem 25. August und 2. September.

70 Konzerte in 14 Städten

70 Konzerte in 14 Städten sind für "Rausch - die Tour 2023" geplant. Auch Auftritte in Wien und Zürich sind vorgesehen bei der Show, die Fischer (38) erneut mit der Akrobatiktruppe Cirque du Soleil erarbeitet hat. An der aufwendigen Inszenierung wirken nach Angaben der Veranstalter 40 Musikerinnen und Musiker, Tänzerinnen und Tänzer sowie 75 weitere Beteiligte mit.

Fischer ("Atemlos durch die Nacht") war zuletzt 2018 auf Tournee gewesen. Nach einer Babypause kehrte sie 2022 auf die Bühne zurück und gab in München ihr bislang größtes Konzert vor etwa 130.000 Fans.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.