Dschungelcamp: Larissa im Finale

Tag 15

Dschungelcamp: Larissa im Finale

Austro-Model Larissa, Jochen und Melanie sind im Finale - Tanja fliegt raus.

Hochspannung im Dschungel. Nachdem am Donnerstag Winfried rausgewählt wurde, standen noch vier Kandidaten zur Wahl. Es war eine knappe Entscheidung, doch am Ende war klar: Im Finale sind Melanie, Larissa und Jochen. Tanja wurde von den Zuschauern der Sendung am Ende von Tag 15 rausgewählt.

Larissa, Melanie oder Jochen: Wer wird der neue Dschungelkönig? Stimmen Sie mit!

Auch WUTfried musste gehen! Die Zuseher haben seine Watschen für Larissa Marolt eiskalt abgestraft und Schauspieler Winfried Glatzeder aus dem Dschungelcamp gewählt. Während Tanja Schumann ehrlich traurig über seinen Abgang ist, klingen andere durchaus erleichtert. Als Daniel Hartwich bei der Ekelprüfung fragt, wer ihn vermisst, lächeln Larissa und Melanie nur leise vor sich hin. Sie finden dann doch noch alle etwas Gutes an ihm: Jochen nennt ihn ihren „Discover-Channel“, der den ganzen Tag lief und Larissa lobt seine Bemühungen sie zu belehren.

Einzelhaft
Nachdem das geklärt ist, wenden die verbliebenen vier Dschungelstars sich ihrer Aufgabe zu. Larissa, Jochen, Melanie und Tanja werden in Einzelzellen gesperrt, aus denen sie sich der Reihe nach befreien müssen. Allerdings gilt es, erst die Schlüssel aus einem Labyrinth zu holen. Und natürlich erschwert krabbelnde Gesellschaft ihnen die Arbeit. Tanja scheitert fast, schafft es  dann aber doch noch. Larissa und Melanie bringen den Job hinter sich. Doch für Jochen bleibt nicht mehr genug Zeit. Macht nix: drei von vier Sternen, ein gutes Ergebnis!

Was denken Sie über Larissa? Hier geht's zum Forum!

Berauschend
Für Larissa Marolt steht an Tag 14 nicht nur ihre insgesamt neunte Dschungelprüfung an, die Weltrekordhalterin muss auch noch zur Schatzsuche. Gemeinsam mit Melanie Müller soll sie Zielscheiben von einem Baum schießen. Das ist leichter gesagt als getan. Die Wurfbahn wird nämlich von einem Stamm versperrt, der muss also erst aus dem Weg geräumt werden. Harte Arbeit macht sich bezahlt. In diesem Fall ist der Lohn für die Mühen eine Runde Gin Tonic für die Promis. Prost!

Model-Erinnerungen
Bei der Plauderstunde mit Jochen Bendel erinnert Larissa Marolt sich an ihren letzten Ausflug ins Reality-TV: an ihre Teilnahme bei „Germany’s Next Topmodel“. „Die anderen haben in meinem Zimmer Chaos gemacht und sich alle möglichen Dinge einfallen lassen, um mich schlecht dastehen zu lassen“, erzählt die Kärntnerin, „Es gab immer Streitereien. Da wird man verrückt, weil man denkt – was mache ich falsch?“ Kling ja fast wie in der Dschungelshow…

Diashow: Tag 15 im Dschungelcamp: Prüfung für alle

Tag 15 im Dschungelcamp: Prüfung für alle

×

    Nächste Seite: Der LIVE-Ticker zum Nachlesen



    23.15 Uhr: Tanja muss raus.

    23.14 Uhr: Jochen ist "vielleicht" im Finale. Larissa ist im Finale.

    23.13 Uhr: Melanie ist im Finale.

    23.10 Uhr: Die Zuschauer entscheiden nun, wer rausfliegt. Nur drei können es ins Finale schaffen. Wen wird es treffen?

    23.05 Uhr: Vor dem Voting wirbt Melanie für sich: "Ich bin schon extrem scharf auf die Kohle. Dafür müsst ihr mich unterstützen." Larissa wiederum will "die Krone auf meinem Kopf." Jochen will "unbedingt ins Finale."

    23.02 Uhr: Die Promi-Frage beantworten die Camper auch gleich richtig und bekommen eine kleine Flasche Gin mit Tonic dazu. Jochen platziert die beiden Flaschen zur Kühlung im Fluss. "Heute abend gibt es Gin Tonic für alle", sagt Jochen.

    22.57 Uhr: Mit einer Schleuder müssen sie vier hoch in einem Baum hängende Zielscheiben treffen, damit die daran hängenden Schlüssel herunterfallen. Doch ein Baumstamm hängt im Weg. Eine der beiden muss also den Baumstann mit einem Seilzug so anheben, dass er die Flugbahn nicht behindert. Die beiden wechseln sich ab und schaffen es. Die Zusammenarbeit verläuft zwar nicht friktionsfrei, aber sie können den Schatz heben.

    22.52 Uhr: Melanie und Larissa müssen sich auf Schatzsuche begeben.

    22.45 Uhr: Bilanz
    Jochen zieht Bilanz über seine Zeit im Camp. Das nächtliche Gespräch mit Gabby habe ihn emotional mitgenommen, mit Wendler habe er eine gute Unterhaltung gehabt. Larissas Bilanz: "Ich hatte noch nie so viel Angst wie hier im Dschungel." Tanja spricht von einer "einmaligen, großen Sache. Ich habe emotional alles durchgemacht - alle Höhen und Tiefen." Für mich war das eine tiefe Erfahrung. Ich durfte natürlich sein, das hat mir sehr viel gegeben", meint Melanie.

    22.38 Uhr: Die Camper kehren in den Dschungel zurück. Larissa streift an einem stacheligen Baum und kratzt sich daran die Hand auf. Zeit für ein bisschen Drama. "Den Baum hätten die doch wegschneiden müssen", meint sie.

    22.35 Uhr: Die Zeit läuft Jochen davon. Aus. Vorbei. Er schafft nur zwei Schlüssel und darf keinen Stern mitnehmen.

    22.33 Uhr: Melanie zieht sich in der Zwischenzeit aus. T-Shirt und Bikini fallen, weil sie ungebetenen Besuch verspürt. "Da ist was drin. Ich will das nicht." Dann zieht sie sich wieder an.

    22.32 Uhr: Melanie absolviert ihre Prüfung mit enormem Tempo, befreit sich in Windeseile und klopft bei Jochen an. Er darf sich als letzter versuchen. Allerdings ist die Restzeit auf zwei Minuten geschmolzen.

    22.30 Uhr: Nach geraumer Zeit bleibt Larissa allerdings erfolgreich und befreit sich aus der Zelle. Auch sie hat einen Stern gewonnen. Die Zeit für Melanie und Jochen wird allerdings sehr knapp.

    22.25 Uhr: Nun ist Larissa an der Reihe. Plötzlich fallen auch Mehlwürmer auf die Kandidaten in ihren Zellen herab. "Das stinkt so", beschwert sich Larissa. Das Austro-Model hat Probleme, sich den Weg durchs Labyrinth zu merken.

    22.23 Uhr: Alle gehen in die Zellen. Tanja beginnt die Prüfung. Während Tanja mit dem Magneten beschäftigt ist, bekommen alle Dschungelstars eine Ladung Kakerlaken ab. Danach werden auch noch grüne Ameisen verteilt. Doch Tanja schafft es und kann sich befreien. Die Belohnung: Ein Stern.

    22.19 Uhr: Die Frage ist, in welcher Reihenfolge die Kandidaten in die Zellen gehen. Larissa meint, dass Jochen die Reihenfolge bestimmen soll. Jochen: "Tanja, Larissa, Melanie und ich." Zietlow: "Das ist quasi der Härtegrad?" Jochen bejaht. Das bedeutet, dass er am längsten in der Zelle - die mit Dschungelgetier gefüllt wird - aushalten muss, weil er als Letzter an der Reihe ist.

    22.17 Uhr: Dr. Bob erklärt die Details. Es wird Dschundel-Tiere regnen. "Ihr werdet gestochen, gebissen und gekratzt." Die Kandidaten haben 14 Minuten Zeit - oder sie müssen eben 14 Minuten durchhalten.

    22.15 Uhr: "Kein leichtes Spiel"
    "Kein leichtes Spiel" heißt die heutige Prüfung. Die Regeln der Prüfung: Jeder kommt in eine Einzelzelle. In jeder Zelle liegen drei Schlösser. Mittels eines Magneten müssen nun die Schlüssel, die in einem Labyrinth versteckt sind, zu den Schlössern geführt werden. Damit lassen sich die Schlösser öffnen. Erst wenn der erste Kandidat fertig ist, darf der nächste beginnen. Jeder, der seine Zelle verlassen kann, erhält einen Stern. Jeder kann nur einen Stern holen - also insgesamt vier.

    22.12 Uhr: "Was vermisst ihr denn an Winfried?" fragt Moderatorin Zietlow. Tanja und Melanie lassen sich zu freundlichen Meldungen hinreißen. "Er er sich immer um das Feuer gekümmert. Und wir haben uns immer die Morgenarbeit geteilt", sagt Tanja. Larissa fällt zu Winfried nur "ein Lehrer natürlich" ein. Moderator Hartwich kann sich die Anspielung auf den Eklat mit Larissa nicht verkneifen: "Ein Lehrer mit starker, strenger Hand."

    22.09 Uhr: Alle vier müssen zur Dschungelprüfung antreten. Die glorreichen Vier machen sich bereit.

    22.07 Uhr: Wer muss heute zur Prüfung antreten?

    22.05 Uhr: Winfrieds - nicht ganz ernst gemeinter - Schluss: "Ich hätte sie prügeln sollen."

    22.01 Uhr: Winfried ist aus dem Camp raus und sieht sich das Video des Streits mit Larissa an. Der Schauspieler schiebt seine Reaktion auf die Bohnen, die es zu essen gab. Diese Bohnen würden die Hemmschwelle heruntersetzen, meint er scherzhaft. "Es war eine Ohrfeige, aber nicht ins Gesicht, sondern an die Schulter. Das kann ihr nicht wehgetan haben. Das war jedenfalls angemessen."

    21.54 Uhr: Den Zwist zwischen Larissa und Winfried sezieren die TV-Macher nach allen Regeln der Kunst - auch wenn sich die Geschichte wiederholt und nun ein bisschen abgestanden wirkt. Mal darf Winfied ran und verbal nachtreten - mal Larissa. Freunde werden die beiden wahrscheinlich nicht mehr. Aber das müssen sie ja auch nicht.

    21.40 Uhr: "Ich habe zum Unterhaltungswert der Sendung ein wenig beigetragen", sagt Winfried - stolz und zynisch zugleich.

    21.37 Uhr: Jochen fragt Larissa nach ihrer Teilnahme bei „Germanys Next Topmodel“ vor fünf Jahren. "Die haben mich dort gemobbt" sagt Larissa. Dann drückt sie mächtig auf die Tränendrüse: "Ich bin schon oft von Freunden enttäuscht worden."

    21.32 Uhr: Es geht wieder einmal um die Schubs-Affäre zwischen Winfried und Larissa. Winfried will von ihr wissen, ob er sie geprügelt hätte. "Nein", sagt Larissa. Er möchte sich trotzdem bei Larissa entschuldigen.

    21.28 Uhr: Winfried gibt Jochen die Zigarette. Er will davon nichts haben, will sie Larissa schenken. Als diese das erfährt, umarmt sie Winfried. "Wenn man es am wenigsten erwartet, dann ist es am schönsten", sagt sie. Doch die Zigarette ist beschädigt. Winfried nimmt es locker: "Deshalb wollte ich sie die auch erst am Abend geben."

    21.25 Uhr: Streit um Friedenszigarette zwischen Winfreid und Larissa: Die Österreicherin will die Zigarette am Morgen rauchen. "Ich will jetzt meine Hälfte." Winfried reagiert nicht, verzieht sich. Als er zurückkommt, sagt er genervt: "Ich sage du bekommst sie und Schluss. Ich will keinen Streit anfangen an dem sich dann 8 Millionen Zuschauer ergötzen."

    21.22 Uhr: Melanie schenkt Winfried zum Abschied rosarote Liebeskugeln. Winfried: "Ich fühlte mich dabei ein bisschen schmuddelig."

    21.18 Uhr: Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich stimmt auf den 15. Tag im Camp ein.

    21.00 Uhr: Willkommen im TV-Dschungel. In wenigen Minuten wird der 15. Tag im RTL-Dschungelcamp angepfiffen.

    Diashow: Tag 14 im Dschungelcamp: Miese Stimmung

    Tag 14 im Dschungelcamp: Miese Stimmung

    ×

      Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html!