Helene Fischer

Grande Finale für ihr Super-Jahr

Teilen

Schlagerkönigin begeistert mit Gabalier-Duett in ORF-Show.

Ihre Weihnachtsgala aus der Wiener Hofburg lag bei vielen Österreichern unterm Christbaum – die DVD rangierte auch diese Woche wieder auf Platz eins der Austro-Charts. Jetzt will Helene Fischer auch noch den Quoten-Thron zu den Feiertagen erklimmen und holt sich für ihre TV-Show (25. 12., ORF 2) Superstars wie Bryan Adams und An­drea Bocelli auf die Bühne.

Weihnachten in den Bergen und am TV-Schirm
Rückzug. „In den Bergen“, so ihr Management, verbringt die Sängerin mit Florian Silbereisen und Familie die Feiertage. Dort wird sie sich auch selbst die Show im TV anschauen – denn der Musik-Event ist bereits vor zwei Wochen in Berlin vor Live-Publikum aufgezeichnet worden.

Duett mit Gabalier
Absolutes Highlight – für heimische Seher – wird dann ihr Duett mit Andreas Gabalier sein. Der steirische Volks-Rock’n’Roller bittet Fischer nicht nur zum Tanz, sondern interpretiert einen ganz Großen: Peter Alexander. Sein Lied Ich weiß, was dir fehlt wird im Duett gesungen.

Tatort-Premiere
Nicht der einzige Pflichttermin für Fans der Star-Blondine: Am 1. Jänner feiert Fischer das neue Jahr mit der Premiere ihres Tatorts (20.15 Uhr, ORF eins). In Doppelfolge – Teil zwei läuft am 3. Jänner – jagt sie als russische Auftragskillerin mit dunklen Haaren den brutalen Kommissar Nick Tschiller alias Kino-Superstar Til Schweiger.
Erfolg. Ein würdiges „Grande Finale“ für ein absolutes Superjahr. Denn heuer führte an Helene Fischer kaum ein Weg vorbei – mit ihrer Open-Air-Tournee begeisterte sie Hunderttausende, dazu kamen millionenschwere Werbedeals und der Fernsehdreh in Wien.

Kurze Feiertagsruhe, dann kommt neues Album
Offensive. Aber wer glaubt, dass sich Fischer jetzt zurückziehen will, der irrt. Entgegen anders lautender Gerüchte kündigte sie 2016 bereits ihr neues Album an – zudem soll es dann eine Live-Tournee geben. Die Fischer-Mania geht nahtlos weiter!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.