Strafe

Heather Locklear muss zu Autofahrer-Nachschulung

Teilen

Die US-Schauspielerin wurde wegen verkehrsgefährdendem Verhalten verurteilt, nun muss sie Strafe zahlen und zurück in die Fahrschule.

Die US-Schauspielerin Heather Locklear ist einer Verurteilung wegen Drogenmissbrauchs am Steuer entgangen, weil sie sich eines weniger schweren Vergehens schuldig bekannt hat. Ein Anwalt habe am Freitag in ihrem Namen verkehrsgefährdendes Verhalten eingeräumt, erklärte der Sprecher eines Gerichts im kalifornischen Santa Barbara. Locklear steht nun für drei Jahre unter Bewährung, muss Strafe zahlen und ein Nachschulungsprogramm für Autofahrer besuchen.

Die Exfrau des Gitarristen der Rockband Bon Jovi, Richie Sambora, war im September von der kalifornischen Polizei wegen des Verdachts von Alkohol oder Drogen am Steuer festgenommen worden. Bei Tests wurde kein Alkohol in ihrem Blut festgestellt. Im November wurde sie aber wegen Fahrens unter dem Einfluss von verschreibungspflichtigen Medikamenten angeklagt. Locklear spielte in TV-Serien wie "T.J. Hooker", "Dynasty", "Melrose Place" und "Spin City" sowie Kinofilmen wie "The Perfect Man" und "Uptown Girls" mit. Sie wurde 2007 nach elfjähriger Ehe von Sambora geschieden. Das Paar hat eine Tochter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo