Scheidungs-Krieg

Heather Mills will 120 Millionen!

Teilen

Im erbitterten Scheidungskrieg mit ihrem Noch-Ehemann Paul McCartney will Heather Mills angeblich 80 Millionen Pfund (knapp 120 Millionen Euro) von ihrem Noch-Ehemann erstreiten.

Diese Summe jedenfalls nannte der Musiker nach Angaben des "Daily Mirror" bei einem Gespräch mit Literaturagent Peter Cox. Das Treffen der beiden Männer habe in einem Cafe im Zentrum von London stattgefunden, berichtete das britische Boulevardblatt unter Berufung auf einen Augenzeugen. "Sie will mich um 80 Millionen Pfund erleichtern. Alles, woran sie denkt, sind Dollar", sagte McCartney den Angaben zufolge. Dabei habe der 64-jährige Ex-Beatle erbost Dollarzeichen in die Luft gemalt.

Danach folgten dem Augenzeugen zufolge wüste Beschimpfungen des Models. "Jeder hat Paul erkannt", berichtete der Augenzeuge. "Es schien ihn nicht zu stören, dass alle zuhörten."

300.000 Euro für Tonbänder
Bei dem Treffen in dem Cafe übergab Cox nach Vermutungen des "Mirror" an McCartney hoch brisante Tonband-Aufzeichnungen. Auf ihnen soll die verstorbene Linda McCartney darüber gesprochen haben, ihren Mann zu verlassen. McCartney hat angeblich 200.000 Pfund (knapp 300 000 Euro) gezahlt, um die Veröffentlichung der Linda-Tonbänder zu verhindern.

Spekuliert wird, dass auf den Aufnahmen zu hören ist, wie sich McCartneys erste Frau kritisch über den Zustand ihrer Ehe äußert, obwohl die Beziehung der beiden im Show-Business immer als vorbildlich gegolten hatte. Dies könnte während des jetzigen Scheidungs-Verfahrens für den Musiker von Nachteil sein. Linda McCartney starb nach 29-jähriger Ehe 1998 im Alter von 56 Jahren an Krebs. Doch öffentlich gab sich der Ex-Beatle siegessicher. Er wurde mit den Worten zitiert: "Jeder weiß, dass sie eine Lügnerin ist. Selbst in ihrer Autobiographie hat sie gelogen. Jeder weiß das."

Das Vermögen des Musikers wird auf mehr als eine Milliarde Euro geschätzt. In dem Scheidungsstreit geht es auch um das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Beatrice (3).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.