Verliebt

Grönemeyer: "Meine Traumfrau ist da"

Teilen

Popstar im Radio: "Der Wunsch ist, gemeinsam alt zu werden".

Sein Privatleben hält Deutschlands erfolgreichster Popstar eigentlich tunlichst bedeckt. In der Ö3-Sendung "Frühstück bei mir" am Sonntag sagte Herbert Grönemeyer aber: "Ich bin sehr glücklich verliebt." Seit "geraumer Zeit" sei Josha an seiner Seite. "Meine Traumfrau ist da", betonte Grönemeyer.

Liebe auf den ersten Blick
"Der Wunsch ist, gemeinsam alt zu werden, und das sieht gut aus", sagte der Musiker weiter. Es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen. "Ich habe sie zehn Sekunden gesehen und dann wusste ich Bescheid. Ich bin in ein Restaurant gekommen, habe sie dort sitzen gesehen und gewusst: 'Das ist sie'. Wir haben gar nicht gesprochen an dem Abend. Aber ich habe detektivisch ausgekundschaftet, wer sie ist."

Tochter in Wien
Grönemeyer lebt in Berlin, allerdings hat er jetzt einen guten Grund, Österreich abseits seiner Konzerte zu besuchen. Wie er in der Radiosendung verriet, absolviert seine 27-jährige Tochter Marie ihr Studium auch in Wien. Seinen 60. Geburtstag am 12. April will Grönemeyer mit einer Party begehen: "Ich bin gerade in der Planung, wie groß das Fest wird. Ich feiere ja generell gerne meinen Geburtstag."

Album mit Berliner Philharmonikern
Was seine weitere Karriere betrifft, sei ein Album mit den Berliner Philharmonikern geplant, außerdem möchte er ein Musical schreiben: "Mir fehlt nur der Stoff dazu." Ein neues Popalbum werde in zwei Jahren erscheinen: "Die Hälfte der Lieder habe ich schon", berichtete Grönemeyer, der sich in der Flüchtlingshilfe sehr engagiert: "Wir organisieren derzeit Wohnraum für Flüchtlinge in Berlin. Wir sind als Gemeinschaft gefragt und können lernen, wieder etwas Wesentliches zum Gemeinwohl beizutragen. Es tut uns selber gut."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.