Kritischer Gesundheits-Zustand

Bee-Gee Robin Gibb wieder im Krankenhaus

Teilen

Lungenentzündung: Kranker Gibb verpasst Premiere seines 'Titanic'-Requiems.

Der krebskranke frühere Bee-Gees-Sänger Robin Gibb hat die Premiere seines ersten Klassik-Werkes zu Ehren der Opfer des Titanic-Untergangs vor 100 Jahren verpasst. Gibb leide an einer Lungenentzündung, berichtete die BBC am Mittwoch.

Sohn besorgt um Gibb
Sein Sohn habe das Premierenpublikum am Dienstagabend über die Erkrankung informiert. "Wir beten alle für ihn und hoffen, dass er sich schnell erholt", hieß es in dem Statement.

Leidensweg
Robin Gibb (62) ist seit längerer Zeit an Krebs erkrankt. Ihm wurde ein Geschwür am Darm entfernt. Im März wurde er erneut operiert. Zu Jahresbeginn hatten sich viele Fans große Sorgen gemacht, als der Sänger bei einem Fernsehauftritt stark abgemagert erschien. Im Februar hatte er auf seiner Internetseite jedoch erklärt, er habe sich "spektakulär erholt".

Er setzte gemeinsam mit seinem Sohn Robin-John die Arbeit an dem Titanic-Requiem fort - das erste Mal, dass sich Robin Gibb auf das Feld der klassischen Musik begab. Den von ihm geschrieben Song Don't Cry Alone wollte er zur Premiere in London selbst singen. Die Krankheit kam nun dazwischen...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.