Cathy Lugner oe24.tv

Frisch verliebt

Cathy Lugner: Ihr Neuer ist „das komplette Gegenteil“ von Mörtel

Cathy Lugner: Das Model schwärmt von ihrem neuen Partner und zieht Ehe-Bilanz.

Model und TV-Star Cathy Lugner will die Identität ihrer neuen Liebe noch nicht preisgeben. Die 29-Jährige schwärmt auf Instagram von dem Gentleman an ihrer Seite, will aber nicht verraten, wer der Glückliche ist. Im Interview mit der Gala konnte man ihr nun einige Details entlocken: Jünger, und ganz anders als Ex-Mann Richard Lugner (86) soll ihr neuer Partner sein: "Der ist ganz anders, das komplette Gegenteil. Ich stehe ja eigentlich auf Ältere, aber irgendwie klappt das bei mir mit denen nicht. Deswegen musste ich mich mal anderweitig umschauen", sagt sie.

Noch ist die Liebe frisch und Cathy Lugner will nichts überstürzen - deshalb bleibt der neue Mann an ihrer Seite ohne Namen: "Wenn ich mit etwas an die Öffentlichkeit gehe, ist das was Ernstes und dann steckt da auch Sinn dahinter", erklärt sie. 

"Für Richard zählte nur das Heiraten"

Zweieinhalb Jahre nach der Scheidung von Richard Lugner zieht sie nun Bilanz: "Mit Richard habe ich mich anfangs auch sehr gut verstanden, er war ein Gentleman. Aber im Alltag habe ich dann gemerkt, dass es immer nur um sein Leben ging", sagt sie heute. In der Ehe hätte sie sich beruflich nicht entfalten können: "Ich will nicht irgendwann alt sein und mir denken, dass Heiraten das Einzige war, was ich geschafft habe." Die Vorstellung der Rollenverteilung stimmte bei Cathy und Mörtel nicht überein: "Für Richard zählte nur das Heiraten und dass die Frau mit ihm an ihrer Seite ausgesorgt hat." Nun will sich Cathy selbst verwirklichen - ganz unabhängig von dem Partner an ihrer Seite.