Dreharbeiten verschoben

Dieter Pfaff an Lungenkrebs erkrankt

Teilen

Bronchialkarzinom: Deutscher Schauspieler in Lungenklinik eingewiesen.

Der deutsche Schauspieler Dieter Pfaff ist an Lungenkrebs erkrankt. Der Darsteller, der am 2. Oktober 65 Jahre alt wird, musste deswegen die Dreharbeiten für eine neue Staffel seiner ARD-Serie "Der Dicke" verschieben, wie seine Berliner Agentur am Donnerstag mitteilte. Das Bronchialkarzinom sei Ursache seiner Stimmprobleme, hieß es weiter. Pfaff unterziehe sich derzeit einer Chemotherapie, die gut anschlage.

Optimist
"Ich werde von hervorragenden Ärzten behandelt und ausgezeichnet betreut", sagte Pfaff laut Mitteilung. "Meine Familie und gute Freunde unterstützen mich in großartiger Weise. Das macht mich zuversichtlich, dass ich wieder gesund werde, und sobald sich abzeichnet, dass ich wieder vor der Kamera stehen und drehen kann, bin ich auch gern wieder zu Interviews bereit."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo