Selbstmord wegen Alzheimer

Sachs: Zum Abschied rief er Freunde an

Teilen

Lebemann verstorben: Freitagabend sprach er ein letztes Mal mit Freunden.

Selbst-Diagnose Alzheimer: Aus Angst vor der Krankheit und dem Vergessen wählte Gunter Sachs letzten Samstag den Freitod. "In den letzten Monaten habe ich durch die Lektüre einschlägiger Publikationen erkannt, an der ausweglosen Krankheit A. zu erkranken", schrieb er in seinem Abschiedsbrief. Für ihn stand damit fest: "Der Verlust der geistigen Kontrolle über mein Leben wäre ein  würdeloser Zustand, dem ich mich entschlossen habe, entschieden entgegenzutreten."

Gunter Sachs ist tot

Die Schauspielerin Brigitte Bardot und ihr Mann Gunter Sachs, aufgenommen im August 1966

Fotograf Gunter Sachs posiert mit seiner Frau Mirja auf dem Roten Teppich

Schlosseröffnung, Velden am Wörthersee

Uschi Glas, Dieter Hermann, Mirja und Gunter Sachs am roten Teppich des Bambi Awards 2008

In Regensburg bei der Oper "Weißes Rössl"

2005 besuchte Gunter Sachs mit seiner Ehefrau "Wetten Dass"

Gunter Sachs mit Ehefrau Mirja am roten Teppich des Bambi's

Es folgen weitere Bilder aus dem Leben des legendären Playboys und Unternehmer.

Abschieds-Gespräche
Am Abend vor seinem Tod telefonierte der legendäre Fotograf, Kunstsammler und Playboy ein letztes Mal mit engen Freunden, wie die Bild berichtet. Er sprach mit ihnen ungewöhnlich lange über dunkle Gedanken und die Probleme des Alters, wirkte schwermütig und depressiv. Von einer Alzheimer-Erkrankung wurde nicht geredet.

Gunter Sachs , der drei Mal verheiratet war, hinterlässt drei Söhne. "Nach einem großen Leben, reich an Erlebnissen und Begegnungen, ist mein geliebter Mann, unser Vater und Großvater, Gunter Sachs, von uns gegangen", bestätigte die Familie seinen Tod.

Gunter Sachs soll diesen Freitag im engsten Familienkreis in Gstaad beigesetzt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Gunter Sachs ist tot

Die Schauspielerin Brigitte Bardot und ihr Mann Gunter Sachs, aufgenommen im August 1966

Fotograf Gunter Sachs posiert mit seiner Frau Mirja auf dem Roten Teppich

Schlosseröffnung, Velden am Wörthersee

Uschi Glas, Dieter Hermann, Mirja und Gunter Sachs am roten Teppich des Bambi Awards 2008

In Regensburg bei der Oper "Weißes Rössl"

2005 besuchte Gunter Sachs mit seiner Ehefrau "Wetten Dass"

Gunter Sachs mit Ehefrau Mirja am roten Teppich des Bambi's

Es folgen weitere Bilder aus dem Leben des legendären Playboys und Unternehmer.