Clark GABLE / Gone with the wind / Vom Winde verweht

Gerichtsurteil

3 Jahre Bewährung für Clark Gables Enkel

Enkel von "Vom Winde verweht"-Legende hatte Polizei-Heli mit Laser geblendet.

Ein Enkel des legendären Schauspielers Clark Gable (1901 - 1960) muss nach einem Vorfall mit einem Laserstrahl ins Gefängnis. Clark James Gable (23) wurde nach Angaben der "Los Angeles Times" am Donnerstag zu zehn Tagen Haft verurteilt. Der Richter in Los Angeles verhängte zudem eine dreijährige Bewährungsstrafe. Gable hatte sich im Dezember schuldig bekannt, einen Laserstrahl auf einen Polizeihubschrauber gerichtet zu haben.

Bei dem Vorfall im vorigen Juli war der Promi-Enkel mit Freunden im Auto in Hollywood unterwegs. Gable entschuldigte sich später für die Aktion, die er als Missverständnis darstellte.

"Vom Winde verweht"-Star Clark Gable war im November 1960 an einem Herzinfarkt gestorben. Ehefrau Kay brachte den gemeinsamen Sohn John Clark Gable im folgenden März zur Welt.