Er möchte in kein Pflegeheim

Helmut Berger will Sterbehilfe

Teilen

"Nie werde ich dahinsiechen", zeigt sich der Schauspieler entschlossen.

Ab einem gewissen Alter muss man sich wohl oder übel mit dem Tod auseinandersetzen. Auch Helmut Berger macht da keine Ausnahme und trifft in der Schweiz bereits vorsorgliche Maßnahmen. Gegenüber der GlücksPost verrät der Schauspieler: "Mein Sterbehilfeprogramm ist schon in Arbeit."

Pflegeheim? Ausgeschlossen!
Auf gar keinen Fall möchte Berger seine letzten Jahre in einem Pflegeheim verbringen. "Bevor man mich dahin schleppt, bringe ich mich um", meint der 69-Jährige entschlossen. Darum suchte er nun Rat bei einer Sterbehilfe-Organisation in der Schweiz, die ihm das Ableben angenehmer gestalten soll. "Nie werde ich dahinsiechen. Den Mut, dies umzusetzen, habe ich", so Berger. Das glauben wir ihm aufs Wort.

Helmut Berger: Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Helmut Berger: Seine besten Bilder

Dschungelcamp 2013: Helmut Berger nimmt Abschied