Jay Khan

Atembeschwerden

Jay Khan im Spital: Not-OP!

Sänger konnte nicht mehr richtig atmen und musste sofort operiert werden.

Als Jay Khan noch vor drei Wochen nichtsahnend im Kaffeehaus saß und zum ersten Mal die Schmerzen in seiner rechten Brust spürte, hätte er nicht gedacht, dass er deshalb schon bald auf dem OP-Tisch landen würde. Doch plötzlich wurde der Sänger wegen Atembeschwerden in eine Klinik in Berlin eingeliefert und bekam die Schockdiagnose: Pneumothorax - sein rechter Lungenflügel konnte sich nicht mehr ausdehnen.

Schnell reagiert
"Ich ging zu meinem Hausarzt, der mich sofort in die Klinik schickte. Dort wurde erst ein Röntgenbild angefertigt, danach brach Hektik aus. 20 Minuten später fand ich mich schon auf einem OP-Tisch wieder, die Ärzte leiteten eine Not-OP ein", erzählt der Musiker im Gespräch mit der Bild-Zeitung, als die Ärzte Tage zuvor in der Notaufnahme keine Auffälligkeiten bei ihm feststellen konnten. "Ich hatte wenig Luft, konnte kaum zwei Sätze aussprechen, ohne das Gefühl zu bekommen, dass ich einen großen Brocken im Hals hätte", schildert Jay Khan seine Beschwerden.

Das rasche Handeln der Ärzte rettete dem Sänger schließlich das Leben. "Die letzten 14 Tage atmete ich ausschließlich aus der linken Lunge. Hätte ich mich beispielsweise beim Sport extrem körperlich betätigt, hätte es sehr böse enden können", so Khan, der in den nächsten Wochen seiner Gesundheit zuliebe deutlich kürzer treten muss und einige Auftritte absagen musste. "Ich habe daher Termine wie Mein Star des Jahres in Hamburg, bei dem meine Band Großstadtfreunde nominiert worden ist, abgesagt. Ich möchte richtig gesund werden. Nach solchen Momenten weiß man wirklich das Leben zu schätzen."

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!