Entlastet

Kardashian: Chauffeur wieder frei

Teilen

Drei Verdächtige entlassen, 14 Festgenommene bleiben in Gwahrsam.

In den Ermittlungen zum Pariser Raubüberfall auf Kim Kardashian (36) sind drei Festgenommene wieder auf freiem Fuß. Sie seien aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden, hieß es am Dienstag aus Justizkreisen in der französischen Hauptstadt.

Entlastet

Unter ihnen sei auch ein Chauffeur, der nach früheren französischen Medienberichten bei einem VIP-Transportunternehmen arbeitet, das auch von Kardashians Familie bei Besuchen in Paris genutzt worden sein soll. Laut der Pariser Firma, für die der Mann arbeitet, gibt es keinerlei Anschuldigungen gegen ihn. Er sei lediglich als Zeuge befragt worden, so das Unternehmen. 

14 weitere Verdächtige blieben weiter in Gewahrsam.

Brutaler Überfall

US-Star Kim Kardashian war Anfang Oktober in einer Pariser Luxusresidenz überfallen worden. Die Täter bedrohten die Ehefrau von Kanye West mit einer Waffe, fesselten sie und erbeuteten Schmuck im Wert von rund neun Millionen Euro. Am Montag hatten französische Ermittler insgesamt 17 Personen im Großraum Paris und in Südfrankreich festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.