Meta-Milliardär Mark Zuckerberg hat eine bizarre Statue seiner Frau Priscilla enthüllt.
Der 40-jährige Facebook- und Instagram-Tycoon teilte am Dienstag in den sozialen Medien ein Foto des Denkmals, das offenbar aus oxidiertem grünem Kupfer und Stahl besteht.
- Swift-Tour-Finale in London unter Fan-Verbot
- Trainer-Hammer: Dieser Star-Coach übernimmt die USA
- Stonehenge: Neue Erkenntnis verblüfft Forscher
Gewöhnungsbedürftig
Er schrieb: „Bringen Sie die römische Tradition zurück, Skulpturen Ihrer Frau anzufertigen.“ Das Denkmal zeigt die ehemalige Kinderärztin, wie sie beim Gehen steinern vor sich hinstarrt.
Wie er seine Frau darstellt
Priscilla scheint nackt zu sein, aber ihr Körper ist von einem Streifen aus hochglanzpoliertem Edelstahl bedeckt, der wie eine Robe aussieht. Zuckerberg machte keine Angaben dazu, was die Darstellung inspiriert hatte, aber Freunde und Anhänger begrüßten die Widmung.
So lernten sie sich kennen
Zuckerberg lernte Priscilla 2003 während ihres ersten Studienjahres in Harvard auf einer Hausparty kennen. Sie heirateten im Mai 2012 – einen Tag, nachdem der Börsengang von Facebook ihn zum Multimilliardär gemacht hatte. Das Paar, das Häuser in Kalifornien und Hawaii besitzt, haben zusammen drei Töchtern; die achtjährige Maxima, der sechsjährige August und die 17 Monate alte Aurelia. 2008 ging sie wieder ans College, um eine Ausbildung zur Kinderärztin zu absolvieren, und schloss 2015 ihre Facharztausbildung ab.