Monika Lierhaus

Bei erstem TV-Auftritt

Heiratsantrag nach Koma

Artikel teilen

Bei der Goldenen Kamera fragte die TV-Moderatorin: "Willst Du mich heiraten?"

760 Tage stand sie weder auf einer Bühne noch vor einer TV-Kamera. Anfang des Jahres 2009 musste die beliebte Sportmoderatorin Monica Lierhaus wegen einer schweren Krankheit operiert werden. Danach lag sie im Koma.

Die bewegenden Bilder: So verlief ihr 1. TV-Auftrit nach schwerer Krankheit.

Der erste TV-Auftritt von Monica Lierhaus

Bei der Goldenen Kamera in Berlin, wo Lierhaus einen Ehrenpreis entgegennehmen durfte, meldete sie sich zurück: "Es ist tatsächlich lange her, dass ich auf einer Bühne stand", sagte die Moderatorin nach einer Laudatio von Günter Netzer. "Und jetzt kann ich es kaum fassen. Da bin ich", so Deutschlands beliebteste Sportmoderatorin. Es folgte eine Dankesrede: Familienmitgliedern, Freunden, ihrer Krankenschwester Jaqueline, Ärzten, Therapeuten - all jenen, die ihr in den schweren Stunden ihrer Krankheit beiseite standen, sagte sie Dank.

Das Video: Monica Lierhaus bei der Goldenen Kamera in Berlin.

"Du bist mein Held"
Besonderer Dank galt Lierhaus´Lebensgefährten Rolf Hellgardt: "Ohne dich würde ich hier nicht stehen", so die Sportmoderatorin. "Du bist mein Held!" Am Ende der Rede dann die große Überraschung. Vor den Augen hunderter Gäste und Millionen von Fernsehzuschauern bat Monica Lierhaus ihren Lebensgefährten auf die Bühne und fragte ihn: "Willst du mich heiraten?" Hellgardt schloss seine Freundin in die Arme, ging auf Knie und ohne auch nur eine Sekunde zu zögern antwortete er: "Ja! Ja! Ja! Auf jeden Fall!"

Es folgten minutenlange Standing-Ovations.

Große Gefühle bei der "Goldenen Kamera"

Jan Josef Liefers und Axel Prahl bekamen die Goldene Kamere für den "Tatort" aus Münster

Emotionen pur

Thomas Hermanns durfte eine Goldene Kamera vergeben...

Die für Disco-Hits wie "I Will Survive" bekannte Sängerin Gloria Gaynor gewann eine Goldene Kamera für ihr musikalisches Lebenswerk.

In der von Hape Kerkeling moderierten Gala...

...durfte Lena Meyer-Landrut die Auszeichnung für die beste Musik national mit nach Hause nehmen

Die Produzenten von "Zivilcourage" mit der begehrten Trophäe

John Travolta wurde als bester internationaler Schauspieler ausgezeichnet

Die charmante Sylvie van der Vaart überreichte die Auszeichnung an Eros Ramazotti (Beste Musik international)

Michale J. Fox erhielt den Preis in der Kategorie "Lebenswerk international"

Danny DeVito bei seiner Ansprache

Acuh Günther Jauch durfte eine Goldene Kamera mit nach Hause nehmen

Arnim Mueller-Stahl erhielt eine Goldene Kamera in der Kategorie "Lebenswerk National"

Ausgezeichnet wurde er von der schönen Iris Berben

Die Freude bei den Gewinnern ist groß

Jan Josef Liefers und Anna Loos

Ein Küsschen für Michael J. Fox von der schönen Renee Zellweger

Die Blondine wurde als beste Schauspielerin international ausgezeichnet

Verona and Franjo Pooth

Der bewegenste Moment: Monica Lierhaus wurde mit einem Ehrenpreis bedacht.

Ihrem Lebensgefährten Rolf Hellgardt machte sie auf der Bühne einen Heiratsantrag

Schöne Gäste: Nazan Eckes und Julian Khol

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo