Vom Richter

Nach Prügel-Attacke: Lob für Chris Brown

Teilen

Gericht: Er leiste 'großartige Arbeit', alle seine Auflagen zu erfüllen.

Gute Noten für US-Rapper Chris Brown (21): Eine Richterin in Los Angeles hat am Donnerstag die Fortschritte des Musikers beim Ableisten seiner Strafe wegen Körperverletzung gelobt. Brown leiste "großartige Arbeit", alle seine Auflagen zu erfüllen, hieß es während der kurzen Anhörung.

Am 18. November muss der Musiker für die nächste Bewertung erneut vor Gericht erscheinen, berichtete der Internetdienst "Tmz.com". Brown und sein Anwalt legten Beweise vor, dass der Musiker im US-Staat Virginia gemeinnütziger Arbeit nachgeht und Kurse für Täter häuslicher Gewalt besucht.

Reinigungskraft
Als Strafe für seinen tätlichen Angriff auf seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, war Brown 2009 zum Müllsammeln, Autoputzen und Entfernen von Graffiti verurteilt worden. Insgesamt muss er mehr als 1.400 Stunden Dienst verrichten, an Kursen teilnehmen und von Rihanna Abstand halten.

Prügel-Affäre
Brown hatte seine damalige Freundin am Vorabend der Grammy-Verleihung Anfang Februar 2009 bei einem Streit blutig geschlagen und gegen eine Autoscheibe gedrückt. Dem Sänger war im Gegenzug für sein Schuldeingeständnis eine Haftstrafe erlassen worden. Er hat sich öffentlich für sein Verhalten entschuldigt.

Diashow: Die Starfotos des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.