Wegen Dschungel

Nathalie Volk: Mama gefeuert

Teilen

Krankgeschrieben & sie flog nach Australien. Jetzt ist sie ihren Job los.

Als Mutter-Tochter-Gespann sind Nathalie und Viktoria Volk einfach unzertrennlich. Darum war es für die beiden klar, dass Nathalies Mama sie zum Dschungelcamp nach Australien begleiten würde. An ihren Schulen in Soltau, in denen sie Mathematik und Physik unterrichtete, ließ sich Viktoria dafür krankschreiben. Nun ist sie ihren Job los.

Konsequenzen
"Wir können bestätigen, dass Frau Volk nicht mehr unterrichtet. Es wird dienstrechtlich gegen sie ermittelt", erklärte Bianca Schönreich von der Landesschulbehörde in Lüneburg gegenüber der Bild-Zeitung. Ganz offen zeigte sich Nathalies Mama in ihrem Krankenstand vor den RTL-Kameras und sorgte damit für Mega-Empörung bei ihren Schülern und Kollegen. "Wer krank ist, muss sich nicht zwingend zu Hause aufhalten, hat keine sogenannte Residenzpflicht", rechtfertigte sie sich damals noch.

Doch die Schulbehörde musste nun die Konsequenzen ziehen: am Gymnasium und den Berufsbildenden Schulen in Soltau darf Viktoria Volk nicht mehr unterrichten. Ihre Schüler scheinen über diese Entscheidung nicht traurig zu sein. "Wir sind ehrlich gesagt froh, dass der Trubel jetzt ein Ende hat", meinte ein Schüler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.