Rock-Hochzeit

Neil Young bestätigt Hochzeit mit Daryl Hannah

Teilen

Rockmusiker forderte zur Teilnahme an den US-Kongresswahlen auf.

Der kanadische Rockmusiker Neil Young (72) hat beiläufig bestätigt, die US-Schauspielerin Daryl Hannah (57, "Kill Bill") geheiratet zu haben. "Meine Ehefrau Daryl und ich haben dieses Video zusammengestellt, damit ihr darüber nachdenken könnt", schrieb Young am Mittwoch (Ortszeit) auf seiner Internetseite zu einem Video des Crosby, Stills, Nash & Young-Songs "Ohio", den er erneut aufgenommen hat.

Der Song handelt von vier Studenten, die 1970 bei Protesten gegen den Vietnam-Krieg von Mitgliedern der US-Nationalgarde erschossen wurden. Der 72-jährige Musiker schrieb dazu: "Ohne echte Gesetze, die uns vor Waffen schützen, und mit Politikern, die die (Waffenlobby) NRA unterstützen, weil sie von der NRA unterstützt werden, sind wir nicht gut repräsentiert." Er forderte Waffengesetze "nach gesundem Menschenverstand". Eindringlich forderte er auf, an den Kongresswahlen kommende Woche teilzunehmen.

Ende August hatten US-Medien berichtet, dass Young und Hannah in zwei Zeremonien geheiratet hätten - eine auf einer Jacht Ende Juli und eine in Kalifornien Ende August mit 100 Gästen. Für Young ist es die dritte Ehe. 2014 war er nach 36 Jahren von Pegi Young geschieden worden. Zuvor war er von 1968 bis 1970 mit Susan Acevedo verheiratet. Für Hannah ist es die erste Ehe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.