Ein Herz für Kinder: Karl-Heinz Böhm, Almaz, Marie-Luise Marjan, Prinz Harry, Til Schweiger, Svenja

international

Harry als neuer "Prinz der Herzen"

Artikel teilen

DIASHOW: Stars zeigen Herz - Harry, Til Schweiger, Karl-Heinz Böhm. 

Er war der Prinz der Herzen: Prinz Harry (26), kleiner Bruder von Prinz William, bewegte bei der Ein Herz für Kinder-Gala in Berlin. Dort wurde ihm das Goldene Herz für seine Hilfsorganistion Sentebale verliehen, überreicht von der deutschen Bundespräsidenten-Gattin Bettina Wulff. "Ich will hier etwas verändern. Und ich gehe dahin, wo schon meine Mutter war“, rührte er die Zuschauer.

Ein Herz für Kinder: Die große Stargala

Ein Herz für Kinder: Am Samstag wurde in Berlin die große BILD-Spendengala gefeiert.

Prinz Harry war extra angereist: Er kam mit Marion Horn, der Chefin der Organisation, über den roten Teppich.

Karl-Heinz Böhm mit Gattin Almaz und Lindenstraße-Star Marie-Luise Marjan.

Patricia Reich und Axel Schulz.

Filmproduzent Arthur Cohn.

Begum Inaara Aga Khan.

Bohlen-Ex Estefania Küster.

Schauspielerin Dennenesch Zoude.

Vladimir Klitschko und Katarina Witt.

Star-Tenor Rolando Villazon.

Sophia Thomalla mit neuem Seiten-Iro.

Anita und Fritz Wepper.

Mariella Gräfin von Faber-Castell und Ursula Karven.

Schlagerstar Andrea Berg und Ehemann Uli Ferber.

Box-Legende Henry Maske.

Paul Anka.

Dicke Lippe: Schauspielerin Xenia Seeberg.

Lara, Horst und Hella Janson.

Maira Furtwängler und Produzent Nico Hofmann.

Günter Netzer und seine Elvira.

Model Miriam Friedrich mit Florian Langenscheidt.

Prinz Harry erhielt das "Goldene Herz".

Der Sohn von Lady Diana setzt sich für Kinder ein. Damit führt er das Lebenswerk seiner verstorbenen Mutter fort.

Im Interview gestandt er: "Ich denke immer an sie."

Thomas Gottschalk führte durch den Abend.

Eve Maren Büchner und Ruth Moschner.

Inge und Matthias Steiner.

TV-Moderator Kai Pflaume.

Yasmina Filali.

Barbara Schöneberger.

Karl Dall und Desiree Nick.

Dieter Hermann und Uschi Glas.

Gedeon Burkhard und Freundin Annika Bohrmann.

Til Schweiger turtelte mit seiner hübschen Svenja.

"Ich liebe Kinder. Und diese hier wissen gar nicht, wer ich bin, sie behandeln mich ganz normal. Das ist toll.“ Das sah man auch hinter der Bühne. Ein dreijähriges Mädchen war über soviel Rummel gar nicht "amused“. Und obwohl der Prinz mit Grimassen versuchte, die Kleine aufzuheitern, rettete die sich lieber in die Arme ihrer Mutter.

Umso mehr scherzte er mit Deutschlands Fußball-nationaltrainer Joachim Löw. Der zeigte ihm ein Bild der letzten WM. "Das wird sicherlich mein Lieblingsfoto, da habt ihr uns geschlagen“, lachte Harry.

Äthiopien-Engagement
Entertainer Thomas Gottschalk führte liebevoll durch den Abend. Unterstützung bekam er von hochkarätigen Gästen wie etwa Karl-Heinz Böhm. Er wurde mit dem "Ehrenherzen“ für sein Äthiopien-Engagement Menschen für Menschen ausgezeichnet.

Hohe Spendebereitschaft
Stolze 15,4 Millionen Euro konnten gesammelt werden. Prinz Harry: "Diese Spendensumme ist einfach unglaublich, so viel Unterstützung. Gerade in der Weihnachtszeit wissen wir, wie wichtig es ist, wenn Kinder und Eltern zusammen sind.“ Es freuten sich auch: Olympiasieger Matthias Steiner und seine Frau Inge Posmyk, Uschi Glas, Tatort-Kommissarin Maria Furtwängler sowie Til Schweiger und seine Freundin Svenja.

OE24 Logo