'Er sollte wissen, was okay ist und was nicht'

Rock-Legende Alice Cooper schießt gegen Rammstein

Teilen

Im neuen ''Playboy'' kritisiert Rock-Legende Alice Cooper Rammstein und seine Band-Kollegen scharf. 

"Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass jemand, der schon so lange in der Rockmusik aktiv ist, sich angeblich auf diese Weise verhält. Als ich 18 oder 20 war - zu der Zeit war ich noch nicht verheiratet - habe ich mich auch so verhalten.", erklärt Rock-Legende Alice Cooper (75) gegenüber dem "Playboy". 

"Heute sind in meiner Band alle bis auf unseren Schlagzeuger verheiratet. Wir kennen die Ehefrauen, wir kennen die Kinder, und wenn sich jemand falsch verhalten würde, wüssten alle sofort Bescheid. Deshalb bin ich verwundert, von einem Skandal zu hören, der junge Mädchen involviert.", fährt Cooper fort. Er bewundere zwar die Musik der deutschen Kultband und verteidige den Grundsatz, nichts zu behaupten, ehe es bewiesen ist, aber "ein erwachsener Mensch sollte schon wissen, was okay ist und was nicht okay ist. Und ein unverheirateter Rockstar von 40, 50, 60 Jahren hat wirklich sehr viele Möglichkeiten, während einer Tournee eine Frau zu finden, auf die er steht. Das ist nicht besonders schwierig.“, so Cooper. 

Die Rock-Legende empfiehlt Lindemann: "Such dir eine, die ein bisschen älter und mit dir auf Augenhöhe ist.“ Das komplette "Playboy"-Interview finden Sie hier

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.