Südafrika

Russel Brand: Tourabsage wegen Passproblem

Teilen

Reisedokument hat nicht genügend freie Seiten, deshalb wurde ihm Einreise verweigert.

Weil sein Reisepass nicht mehr genügend freie Seiten aufwies, hat der britische Komiker Russell Brand eine Südafrika-Tournee absagen müssen. Brand sei die Einreise verweigert worden, weil sein Pass nicht genug freie Seiten habe, so seine Sprecherin am Samstag. Brand veröffentlichte auf Twitter ein Foto von sich am Flughafen vor einer Anzeigetafel für seinen geplanten Flug nach Johannesburg.

Keine zwei Seiten frei
Gemäß den südafrikanischen Vorschriften können Besucher nur dann einreisen, wenn in ihrem Pass noch mindestens zwei Seiten frei sind. Brand hatte in Südafrika sechs Shows geben wollen, die sämtlich ausverkauft waren. Sie sollen nun Mitte kommenden Jahres nachgeholt werden. Brand ist in Großbritannien ein berühmter Komiker, Fernseh- und Radiomoderator. International bekannt wurde er mit seinen Rollen in den Hollywood-Filmen "Nie wieder Sex mit der Ex" und "Männertrip" sowie als Kurzzeit-Ehemann von Popstar Katy Perry.

Perry & Brand: 1. Treffen nach Trennung



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo