Schießt gegen US-Präsidenten

Schwarzenegger schießt im Video gegen Trump

Teilen

Der "Terminator" findet in einer Videobotschaft an den US-Präsidenten klare Worte - Trumps Ideen seien "töricht".

"Schwarzenegger hat eine Nachricht für Trump", so heißt die neue Videobotschaft von Arnold Schwarzenegger an Donald Trump. Der Schauspiel-Superstar schießt wieder einmal gegen den US-Präsidenten. Schon länger tobt zwischen den beiden ein Zwist, den sie durchaus auch in der Öffentlichkeit austragen. Schwarzenegger ist ein bekennender Umwelt-Aktivist. Daher stößt bei ihm Trumps Rückkehr zur Kohle-Industrie sauer auf. 

"Töricht", nennt Arnie Trumps Ideen, die Kohle-Industrie weiter zu fördern. Im Video erklärt er dabei einem Trump-Wackelkopf die Welt. "Was kommt als nächstes? Die Floppy Disk?", fragt Schwarzenegger mit Augenzwinkern. Er tritt für erneuerbare Energien ein und findet die Rückkehr zur Kohle "eine Bedrohung". 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.