Uschi Glas.Standbild001.jpg

Öffentlich beschimpft

Uschi Glas: So leidet sie wegen Sohn

Teilen

Ein Insider verrät, wie es Uschi Glas nach Ben Tewaags Wut-Posting geht.

Vom eigenen Sohn wurde Uschi Glas auf Facebook heftig angepöbelt. In seinem Wut-Posting warf ihr Ben Tewaag vor, dass ihr die eigenen Kinder "voll am Arsch vorbei gehen" und sie eine Lügnerin sei. Wie muss es einer Mutter gehen, wenn sich das Kind so gegen sie stellt? Noch äußerte sich die Schauspielerin nicht zur Attacke ihres Sohnes, doch ein Insider weiß, wie sehr Uschi Glas jetzt wegen ihres Problemsohnes leidet.

Verzweiflung
"Sie ist sehr traurig und überlegt, wie sie ihm helfen kann. Mal wieder. Es ist zum Verzweifeln", erklärt ein Vertrauter gegenüber der Bild-Zeitung. Zu Ben Tewaag wolle sich die 72-Jährige nicht mehr äußern. Stattdessen flüchtete sie nun mit ihrem Ehemann Dieter Hermann in ihr Haus in München, wo sie darauf wartet, dass sich der Aufruhr um Ben legt.

Ben Tewaags Facebook-Angriff auf Uschi Glas

Mit diesem Beitrag griff Ben Tewaag seine Mutter Uschi Glas auf Facebook an.

Später führte er seine schweren Vorwürfe in Kommentaren weiter aus.

Später führte er seine schweren Vorwürfe in Kommentaren weiter aus.

Neun Stunden nach dem ersten Posting folgte der nächste Beitrag: eine Entschuldigung an seine Facebook-Freunde, nicht an seine Mutter.

Schwierige Situation
Das Verhältnis zu seinen Eltern war immer schwierig, doch bislang griff Ben Tewaag diese nie öffentlich an. Bis zu seinem wütenden Posting. Schon mehrmals war er wegen seiner vielen Süchte in Behandlung, doch die Probleme verschwanden nie und er erlitt einen Rückfall. "Das ist jetzt wieder passiert. Die letzten Monate sollen schon schwierig mit ihm gewesen sein, was in seinem Hass-Posting gegen die Mutter gipfelt. Uschi sagte niedergeschlagen: 'So traurig es ist - so schwer ist es auch", so der Insider.

Großer Druck
Der Druck, unter dem der skandalgebeutelte Ben wegen seiner vorbildlichen Mutter stand, wurde ihm einfach zu viel. "Ich will nicht weiter schweigen. Ich ertrage die ganze Lügengeschichte nicht mehr", erklärte er der Bild-Zeitung seinen öffentlichen Ausbruch gegen seine Mutter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ben Tewaags Facebook-Angriff auf Uschi Glas

Mit diesem Beitrag griff Ben Tewaag seine Mutter Uschi Glas auf Facebook an.

Später führte er seine schweren Vorwürfe in Kommentaren weiter aus.

Später führte er seine schweren Vorwürfe in Kommentaren weiter aus.

Neun Stunden nach dem ersten Posting folgte der nächste Beitrag: eine Entschuldigung an seine Facebook-Freunde, nicht an seine Mutter.