Lugenentzündung

Zsa Zsa Gabor wieder im Krankenhaus

Teilen

Die 94-jährige Diva kämpft seit längerem mit gesundheitlichen Problemen.

Die einstige Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist erneut in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Ihr Ehemann, Prinz Frederic von Anhalt, habe am Mittwoch (Ortszeit) einen Krankenwagen alarmiert, als die 94-Jährige über Atemschwierigkeiten geklagt habe, sagte Gabors Sprecher John Blanchett der Nachrichtenagentur AFP. Die Ärzte hätten eine Lungenentzündung diagnostiziert.

"Jetzt versuchen sie, ihr Leben zu retten", sagte er. Prinz Frederic von Anhalt hoffe, "dass sie überlebt". Er wolle mit ihr noch den 25. Hochzeitstag im August feiern, ergänzte der Sprecher. Gabor kämpft seit einigen Monaten mit zunehmenden gesundheitlichen Problemen und musste mehrfach ins Krankenhaus.

Die gebürtige Ungarin war in der Nachkriegszeit als Schauspielerin und Sexsymbol bekannt geworden. Später sorgte sie vor allem durch ihre zahlreichen Ehen mit schwerreichen Männern für Schlagzeilen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zsa Zsa Gabor: Die schönsten Bilder