Sorgerechtsstreit

Kim Basinger droht Gefängnis

Teilen

Hollywood-Star Kim Basinger drohen wegen Verstößen gegen die Besuchsregelungen ihres Ex-Mannes Alec Baldwin bei der gemeinsamen Tochter bis zu zwei Monate Gefängnis und eine Geldstrafe.

Der oberste Gerichtshof von Los Angeles wies am Mittwoch einen Antrag der 52-jährigen Schauspielerin zurück, eine Klage ihres Ex-Mannes wegen krimineller Verstöße gegen Gerichtsanordnungen abzuweisen.

Der Star aus "9 1/2 Wochen" habe die Besuchsrechte von Ex-Ehemann Baldwin mehrfach missachtet, indem sie den Vater beispielsweise nicht über ihre Abwesenheiten informiert habe, hatte Baldwins Anwältin Vicki Greene in der vergangenen Woche erklärt.

Erbitterter Streit
Eine vorangegangene gerichtliche Einigung zwischen den beiden Geschiedenen sah vor, dass Basinger Baldwin über ihre Reisen informiert, damit er sich in der Zeit um die Tochter kümmern kann. Das Verfahren soll nun Anfang kommenden Jahres stattfinden.

Das einstige Hollywood-Traumpaar hatte sich im Dezember 2000 getrennt. Seit Jahren liefern sich die beiden einen erbitterten Streit um das Sorge- und Besuchsrecht für die heute zehnjährige Tochter Ireland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.