Daniel Brühl

kino

Daniel Brühl: Wieder Hollywood-Rolle

Artikel teilen

In "Zookeeper's Wife" steht er neben Jessica Chastain vor der Kamera.

Daniel Brühl wird in der Verfilmung von "The Zookeeper's Wife" neben Hollywoodstar Jessica Chastain vor der Kamera stehen. Seine Agentur bestätigte am Mittwoch entsprechende Medienberichte. Der Roman von Diane Ackerman spielt zur NS-Zeit. Er beruht auf einer wahren Geschichte: Der Zoodirektor Jan Zabinski und seine Frau Antonina versteckten 1939 Juden im Zoo und retteten sie so vor den Nazis.

Laut "Hollywood Reporter" wird Brühl einen deutschen Zoologen spielen, der den Warschauer Zoo übernimmt und sich erst in die Frau verliebt und sie dann terrorisiert. Der 37-Jährige hat bereits einige Rollen in internationalen Produktionen ergattert - darunter "Rush" als Niki Lauda und in der Fallada-Verfilmung "Alone in Berlin" ("Jeder stirbt für sich allein").
 

OE24 Logo