Kino-News

Disney-Trailer: Erkennt ihr diese wilde "Cruella"?

Teilen

Live-Action-Märchen 'Cruella' ist ein Spin-Off von '101 Dalmatiner'.

Mit verschmiertem Make-up und wilder Lockenmähne ist Oscar-Preisträgerin Emma Stone (32, "La La Land") in ihrer neuen Rolle zum Fürchten. Der Trailer für "Cruella", den das Disney Studio am Mittwoch (Ortszeit) veröffentlichte, stimmt auf das Live-Action-Märchen, ein Spin-Off von "101 Dalmatiner", ein. Sie sei als Genie, aber auch "böse und ein klein wenig verrückt" geboren worden, stellt sich Stone in der Rolle der grausamen Cruella De Vil vor.

Emma Stone als wilde "Cruella" in Disney-Trailer

Der Streifen von Regisseur Craig Gillespie ("I, Tonya") erzählt die Geschichte der jüngeren Cruella in London der 1970er-Jahre, die dort zum Hundeschreck wird. Vorlage ist der Zeichentrick-Klassiker "101 Dalmatiner" (1961) und die spätere Realverfilmung von 1996 mit Glenn Close in der Rolle der pelzbesessenen Modehexe, die Vierbeinern ans Fell geht.
 
 
 
Neben Stone wirken in "Cruella" unter anderem Emma Thompson, Paul Walter Hauser und Mark Strong mit. Close ist als ausführende Produzentin an Bord. Der Kinostart ist für Ende Mai geplant.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo