Ur-Besetzung

"Ghostbusters": Bill Murray ist dabei

Teilen

Er unterstützt weibliche Ghostbusters. Details zu Rolle noch unbekannt.

Komiker Bill Murray (64) spielt nach einem Bericht des Magazins "Variety" in der geplanten "Ghostbusters"-Fortsetzung mit. Details zur Rolle des Schauspielers ("Und täglich grüßt das Murmeltier") seien bisher unklar, schrieb das gut unterrichtete Branchenblatt am Sonntag (Ortszeit) online. Auch Dan Aykroyd (63) hat angekündigt, wieder mit von der Partie zu sein. Der Film soll 2016 ins Kino kommen.

Geisterkomödie
Die Fortsetzung der beiden legendären Science-Fiction-Komödien aus den 80ern - "Ghostbusters - Die Geisterjäger" von 1984 und "Ghostbusters II" aus dem Jahr 1989 -, in denen Murray und "Blues Brothers"-Star Aykroyd die Hauptrollen hatten, soll sich um ein Geisterjäger-Team aus Frauen drehen. Gedreht wird aktuell in New York. Neben der weiblichen Starbesetzung um Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones und Kate McKinnon spielt auch "Thor"-Darsteller Chris Hemsworth in der Geisterkomödie mit. Er soll laut dem "Hollywood Reporter" den Rezeptionisten der Damenriege spielen.

Das sind die neuen Ghostbusters


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das sind die neuen Ghostbusters