Zweite Runde

Hicks geht wieder "Drachenzähmen"

Teilen

Am 24. Juli startet "Drachenzähmen leicht gemacht 2" in den Kinos.

Im Jahr 2010 eroberten der junge Wikinger Hicks und sein bester Freund, der Drache Ohnezahn die Kinosäle der Welt. Am 24. Juli geht das Leinwanderlebnis mit den gleichen liebenswerten Charakteren, aber mit noch mehr Action nach vier Jahren Zwangspause mit "Drachenzähmen leicht gemacht 2" nun endlich weiter.

Neues Abenteuer
Anstatt sich noch wie im ersten Teil gegenseitig zu bekämpfen, vertreiben sich Mensch und Drache fünf Jahre nach Einkehr des Friedens die Zeit lieber mit dem neuen Nationalsport der Wikinger, dem Drachenrennen. Auch Häuptlingssohn Hicks kann dem einiges abgewinnen, doch noch lieber erkundet er zusammen mit seinem besten Freund, dem Nachtschattendrachen Ohnezahn die Umgebung - sehr zum Leidwesen seines Vaters. Der würde Hicks viel lieber schon bald als verantwortungsvolles Stammesoberhaupt sehen.

Als Hicks und Ohnezahn eines Tages eine verborgene Höhle finden, macht Hicks nicht nur eine unglaubliche Entdeckung, die sein ganzes Leben für immer verändern wird, er muss sich auch einem neuen Bösewicht stellen, der den Frieden zwischen Drachen und Menschen vor die Zerreißprobe stellen wird. Ein neues, drachenstarkes Abenteuer beginnt.

Infos
Drachenzähmen leicht gemacht 2
USA 2014
Regie: Dean DeBlois
Länge: 98 Minuten
MIt den Stimmen von: Daniel Axt, Dominic Raake, Emilia Schüle und Martina Hill
Musik: John Powell
Kinostart Österreich: 24. Juli 2014

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.