Real Steel

Boxende Roboter schlagen zu

Teilen

Hugh Jackman kümmert sich in seinem neuen Kino-Hit um Menschen und Roboter.

Der Ex-Boxprofi Charlie Kenton (Hugh Jackman) hat einen ungewöhnlichen Beruf: Er trainiert boxende Roboter. Bei diesen futuristischen Faustkämpfen fließt kein Blut – doch so mancher Fighter ist nach dem K.o. schrottreif.

Vaterrolle
Das Dasein ist für den ewig klammen Charlie kein Honigschlecken, und dann muss er sich plötzlich auch noch um seinen zehnjährigen Sohn Max (Dakota Goyo) kümmern, der durch den Tod der Mutter zum Halbwaisen wurde. Am Anfang fremdeln die beiden, doch dann werden sie zum Team, das auch bei den Roboter-Turnieren Chancen sieht.

Fazit
Eine gelungene Melange aus Action, Boxerdrama und Vater-Sohn-Story mit einem Hugh Jackman voll Macho-Charme.

Real Steel
USA 2011. 127 Min. Von Shawn Levy. Mit Hugh Jackman, Dakota Goyo, Anthony Mackie.

Kino Bewertung Sterne
© TZ ÖSTERREICH
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.