Verletzt

Aerosmith sagen Tour ab

Teilen

Wegen Verletzungen von Frontmann Steven Tyler.

Nach dem Sturz von Aerosmith-Frontmann Steven Tyler bei einem Auftritt in South Dakota hat die Band ihre weitere Sommertour abgesagt. Mit großem Bedauern müssten sie die restlichen Konzerte abblasen, teilten Aerosmith über ihren Agenten MSO mit. Tyler war in der vergangenen Woche beim Tanzen von der Bühne gestürzt und hatte sich die linke Schulter gebrochen sowie beträchtliche Kopfverletzungen zugezogen.

"Ich bin dankbar, dass ich mir nicht das Genick gebrochen habe", erklärte Tyler. Bei bisher tausenden Live-Shows seien vier Stürze von der Bühne aber gar nicht so schlecht, scherzte der 61-Jährige. Er dankte den Helfern, die ihn bei dem Unfall in Sturgis versorgten.

Kein guter Sommer
Für Aerosmith stand der Sommer in diesem Jahr unter keinem guten Stern: Erst Ende Juni hatte sich Tyler bei einem Konzert in Connecticut am Bein verletzt. Aerosmith verschoben deswegen im Juli sieben Konzerte. Vor Tourbeginn im Juni litt Tyler an einer Lungenentzündung. Gitarrist Joe Perry hatte mit einer Knieentzündung zu kämpfen.

Mehr Infos: www.aerosmith.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.