Zweiter Anlauf

Chuck Berry & Little Richard live in Österreich

Teilen

Hoffentlich klappt es diesmal, aber eine Union fällt vielleicht leichter: Chuck Berry & Little Richard kommen gemeinsam nach Villach.

Die "Legenden des Rock 'n' Roll" Little Richard und Chuck Berry werden im November Österreich besuchen. Little Richard kommt am 12. November in das Wiener Konzerthaus, Chuck Berry gastiert am 17. November in der Salzburgarena. Einen Tag zuvor, am 16. November, werden die beiden Rockgrößen gemeinsam in der Stadthalle in Villach auf der Bühne stehen. Das Wien-Konzert brach Berry vorzeitig ab. (oe24 berichtete).

Blues-Team
Der Sänger, Pianist und Komponist Little Richard hatte seinen großen Durchbruch 1955 mit dem Stück "Tutti Frutti", das mit ungewöhnlicher Härte in Bezug auf Klang und Stimme auf sich aufmerksam machte. Nach weiteren Hits wie "Long tall Sally" oder "Lucille" erhielt Richard 1993 einen Grammy Award für sein Lebenswerk.

Chuck Berry sorgte mit Stücken wie "Memphis Tennessee", "Sweet Little Sixteen", "Maybellene" oder "Roll Over Beethoven" für Hits, die auch von Stars wie den Beatles, den Rolling Stones oder Elvis Presley gecovert wurden. Neben den "Rock 'n' Roll Legenden" werden auch als special Guests Chris Jagger, der jüngere Bruder von Mick, und der englische Pianist Ben Waters, einen Auftritt geben.

Karten ab Freitag unter 01 96 0 96

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo