Auszeichnung

Iris Berben ist für Emmys nominiert

Teilen

Auch Kollege Sebastian Koch in der Auswahl. Starke internationale Konkurrenz.

Die deutschen Schauspieler Iris Berbe n und Sebastian Koch sind für die Internationalen Emmys nominiert worden. Koch beeindruckte das Nominierungskomitee als "Seewolf". Berben erhielt eine Nominierung als beste Hauptdarstellerin für ihren Auftritt in dem ZDF-Mehrteiler "Krupp - Eine deutsche Familie".

Starke Konkurrenz
Die beiden deutschen Stars haben allerdings starke Konkurrenz. Koch tritt unter anderem gegen Bob Hoskins an, der für seine Rolle in der BBC-Produktion "The Street" gewürdigt wurde, und Berben hat Helena Bonham Carter als Konkurrentin, die in der BBC-Biographie "Enid" die britische Kinderbuchautorin Enid Blyton verkörperte.

Die Preisträger werden am 22. November bei einer Gala in New York bekanntgegeben. Präsentiert wird die Show von dem ehemaligen "Beverly Hills, 90210"-Star Jason Priestley.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.