Autor ausgewählt

Neuer Sherlock-Holmes-Roman in Arbeit

Teilen

Mehr als 80 Jahre nach Tod von Autor Sir Arthur Conan Doyle.

Der Meisterdetektiv aus der Baker Street geht wieder auf Verbrecherjagd: Im September soll ein neuer Roman mit dem berühmten Londoner Privatermittler Sherlock Holmes erscheinen - mehr als 80 Jahre nach dem Tod von Autor Sir Arthur Conan Doyle (1859 - 1930).

   "Ich habe mich mit 16 in die Geschichten über Sherlock Holmes verliebt. Ich konnte nicht widerstehen", sagte der Schriftsteller Anthony Horowitz. Er sei von der Conan-Doyle-Gesellschaft als Autor des neuen Romans ausgesucht worden, berichteten britische Medien am Dienstag. Doyle selbst hatte mehr als 60 Romane und Erzählungen mit und über den genialen und raffiniert ermittelnden Detektiv und seinen Partner Dr. Watson verfasst.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo