Favoritin im Polit-Visier

Darf Russland siegen?

Teilen

Keine Buhrufe bei Semi-finale für sexy Favoritin.

Beim ersten Semifinale wurde mit einer Tradition gebrochen: Die Kandidatin aus Russland wurde nicht – wie in den letzten Jahren üblich – ausgebuht. „Es war wirklich unglaublich, und ich bin so dankbar für diesen warmen Empfang“, freute sich Polina Gagarina unter Tränen.

Debatte
Die 28-Jährige gilt zwar als Favoritin, Contest-Kenner zweifeln aber an ihren Sieg-Chancen. Denn die Politik von Wladimir Putin sei einfach zu schwulenfeindlich – dazu stehen viele Länder – wie Estland oder Polen – wegen der Ukraine-Krise Russland sehr kritisch gegenüber. Ganz zu schweigen von der EU.

Sexy Polina – so unschuldig sie auch in Weiß ihren Hit A Million Voices trällert – muss als regierungskonform angesehen werden. Sonst wäre sie nicht geschickt worden.

Zeiche
Heuer scheint aber alles anders. Die Gay-Community sparte sich die Russen-Hetze. Einige meinen sogar: Es wäre doch besonders spannend, den Contest nächstes Jahr in Moskau zu feiern. Vor Putins Haustür.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.